Freitag, 27. September 2013

Zeichen des Alters

Premiere!
Ich bin heute Abend eingeschlafen. Auf dem Sofa liegend. Mit der Liebreizemden im Arm während wir kuschelnd gelesen haben. Um 20:45 Uhr.
Ich werde alt. 

Donnerstag, 26. September 2013

300 Gramm*

Die Zahl des Tages für mich ist: 300 Gramm.

Nein. Nicht die ideale Grösse eines Steaks oder die maximale Menge, die ich an Schokomousse essen kann. Nein.

Ich war heute auf einem Info-Workshop und da erfuhr ich wie viel die durchschnittliche Frau bei 5 x die Woche Training mit einem Personal Trainer, sowie idealer Ernährung an Muskelmasse zunimmt. es sind 2-3 Kilo. Otto-Normal-Frau nimmt auch wenn sie Sport macht und sich gesund ernährt eher nur so 300 Gramm an reiner Muskelmasse zu.

Deprimierend.




* aus der Rubrik: sinnloses Wissen

Montag, 23. September 2013

Sie.Es. und die Frage am Morgen

Montag, 23. September 2013
6 Uhr
Ich wecke das Kind für die Schule. Sie ist grässlich müde und hebt langsam ein Augenlid und stellt ihre erste Frage des neuen Tages
"Und? Steht schon fest wer Kanzler oder Kanzlerin wird?"

Macht mir ein bisschen Angst. 

Sonntag, 22. September 2013

So.

Bürgerpflicht erledigt. 

Nicht wählen zu dürfen war in England immer eine der Sachen, die mich am meisten störte. 

Nicht wählen, wenn man darf ... undenkbar! 

Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 im September 2013



Aufwachen. Zu früh. Und mit zur Schule fahren. Dummerweise im falschen Bus. 





Ausgelagertes Büro 8:00 Uhr



Drei Stunden später. 



nein, ich darf nicht. Nein, nein, nein! 



anderes ähm Büro

besseres Ambiente und leckererer Cappu



So lecker. Frühstück. Irgendwie.



Kind abgeholt.



Salvete filia




rumhängen an der Straßenbahn 
Klasse 5 ist schon was anderes ....




dann noch Bus 



standardisierte Antwortmail. Ich bedankte mich höflich für die unnütze Verschwendung von Zeit.



Abendessen

Reste von gestern. Rapid Ragu Nigella


Montag, 9. September 2013

England? Mallorca!

Ein Ausflug führte uns an die südenglische Küste. Nach Bournmouth.

Wir fuhren in den Ort und die Liebreizende sagte:
"Mama, Du veräppelst mich doch. Wir sind gar nicht mehr in England. Wir sind auf Mallorca!"


Gefühlte 35 Grad. Der Tag am Meer. Mit Ausflug zu Architects of air. Die Bilder kommen aber morgen.