Sonntag, 31. August 2014

Er. Sie. Und die ungeschminkte Wahrheit nach 16 Jahren.

"Wie sehr nerve ich Dich gerade auf einer Skala von 1-10?"

"11."*





* keine Angst, wir haben uns immer noch lieb.

Donnerstag, 28. August 2014

*kicher*

Wir entsorgen gerade.
Unter anderem alte Laptops.


Ich musste ja echt kichern, als ich die Speicherkapazität sah. Mal ganz davon abgesehen, dass ich dauernd mein Touchpad benutzen wollte ...

Jemand Interesse an einem alten IBM Laptop? Gegen Versandkosten ;) 

Dienstag, 12. August 2014

1(2) von 12 im August

Guten Morgen!


und jetzt wird es etwas kniffelig.
Stellen Sie sich folgende Bilder bitte vor

2. Auto packen
3. Ein Autobahnschild Richtung Norden
4. Ein Screenshot vom Mobilphone weil wir ein Hörbuch hören.
5. Mittagessen an der Autobahn
6. Weils so schön ist ein Stau
7. Ankunft! Bild vom Deich!
8. Bild von der Liebreizenden wie sie ins Wasser springt. Oder ins Watt. 
9. Kochbild
10. Essensbild
11. Bild vom Sonnenuntergang 
12. Photo eines Glases Wein oder eines Biers. Oder von Strickzeug. Da bin ich mir noch nicht sicher.


"DA" ist nämlich ein Mobilfunkloch. Und Biöder hochladen? Nicht möglich. 


Bis demnächst! 

Sonntag, 10. August 2014

Entschleunigt.

Also eine Woche im Zelt. Während die Liebreizende fünf Stunden Sport am Tag machte, drückte ich mich streckenweise ehrlich gesagt davor.
Und lag lieber mal im Gras und kuckte durch die Bäume in den Himmel.

Elektronische Gerätschaften mussten sehr reduziert benutzt werden, da es schlicht kein Strom gab um sie wieder aufzuladen.
Und wissen Sie was?
Es war toll.
Die Kinder spielten zusammen (Werwolf), wir Erwachsenen kochten, organisierten oder spülten (zusammen mit den Kindern).
Wir redeten bei Kerzenschein.
Und bei Sonnenschein schwitzten wir gemeinsam unter dem Gemeinschaftszeltdach.

Alle waren freundlich und höflich, es herrschte eine tolle Atmosphäre, hilfsbereit und mitfühlend.
Besonders als ich an Tag sechs mit Migräne wie ein Zombie herumirrte.

Nur die Tatsache, dass sich unser Zeltboden auflöst, schmälerte etwas meine Laune. Nicht nur, dass es streckenweise etwas feucht war, nein, er hing am ganzen Körper.

Jetzt sind wir wieder daheim. Und irgendwie fehlt mir dieses entschleunigte Leben.

Dienstag, 5. August 2014

Sie werden nie wieder sauber

Wir weilen gerade im Sportcamp der Liebreizenden.
Zelten.
Und Sport auf dem Gras.
Ohne Schuhe.

Der verzweifelte Versuch wenigstens die dreckigen Nägel zu kaschieren ist gelungen. 
In fröhlichem Schiefergrau ;)

Danach hilft nur noch ein Bimsstein ...