Ich sehe es kommen. Pellworm No 3 wird an mir grausam aussehen.
Warum?
Nicht so ungeduldig.
Hier in England sind
Trinny und Susannah hochbeliebt. Die beiden bringen der Nation bei sich anzuziehen, nach ihrer Figur. Sie sind ehrlich, auch mit sich selbst. Beispielsweise finden sich in ihren Büchern durchaus ungeschminkte Wahrheiten über die beiden wieder. Fotos von ausladenen Hüften, Reiterhosen, Bilder von Susannah mit einem zu kleinen BH (nein) - und natürlich auch Bilder wie man es richtig macht.
Die beiden teilen Frauen in
Body Types ein.
Bei einem Klamottelanden, der auch ihre Sachen verkauf, kann man einen kleinen
Test machen.
Bei mir kam Sanduhr raus.
Nach kurzer Besprechung mit meiner Nähguru Lorna, wurde diese Typisierung von ihr bestätigt.
Und deshalb KANN Pellworm, viel zu kastig, schon mal gar nicht grandios an mir aussehen. Wie auch Sportkleidung generell an mir ganz ganz doof aussieht (aber auch schon als ich noch schlank war)
Gut, das Grau des Softshellshoffes trägt zu der Assoziation "Gefängnisdress" bei. Übrigens meinten das alle in meinem Nähkurs.
Die Nähte sitzten doof über der Brust.
Der Stoff nimmt ALLES übel (hey, wo kommt der Gummifaden MITTEN auf dem Rücken her?).
Und er flust. Ganz hinterhältig und gemein.
Lorna meint, wir könnten das Gefängnisoutfit noch retten. Irgendwie. Mit einem Gürtel. Und einer Mütze, gefüttert. Ich glaube ihr, sonst fange ich nämlich an zu schreien.
So. Urlaub beendet. Der Alltag hat uns wieder.
Aber hey, heute ist Freitag. Das war ja mal eine schön kurze Woche. Auch ohne Feiertage hier. So ein eingebildeter Urlaub hat doch was für sich. Solltet ihr auch mal versuchen, auch wenn ihr dafür von 90% aller Leute für völlig bescheuert gehalten werdet.