Freitag, 17. Juni 2011

He. She. and ... well

Last couple of days I simply enjoyed being back.
Cause it feels terrifically normal being in England, driving on the left side of the road, having some fantastic chinese food, chatting with some friends or simply watching english television.

I always worry about my english. While my hubbies english is pretty perfect, I always make mistakes.
But it seems that I'm simply too hard with myself.
There was this man in the shop. We made a bit of a small talk and when I mentioned that we live in Germany he answered:
"Oh, yes, now I can hear your accident."

Well ...

And there was this lady at Sainsburys. I bought a LOT of stuff to bring back to Germany, Porridge, Golden Sirup, Fruit Flakes and six bottles of our favorite BBQ Sauce.
"Oh, are they on offer?", she asked me.
No, was my answer, and I explained her why I had to buy so many of the bottles.
"My sister lives in Germany", she told me, "and it's horrible, they got NOTHING! They don't even have baked beans!!!" And she felt very sorry for me. Living in an 3rd world country ... ;)


Kommentare:

  1. diese Engländer ... immer wieder schön, wenn sie auch von dem Europa reden ... und dabei garnicht merken, dass sie ja auch dazu gehören ... tolles Volk

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Junkfoodtechnisch ist das hier die 3. Welt!! Lach! Accident ist ja auch süss ;o)
    Viel Spass noch!
    Liebste Grüße....

    AntwortenLöschen
  3. Hahaaa, sehr nett :o)

    Ja, wir sind schon echt arme Menschen - jetzt merk ich es auch ;o)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den englischen Humor. Da fällt mir ein: wir sollten wirklich unsere englische Verwandtschaft besuchen. I think I'd like it.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh no, now I really miss england again! :-(

    accident...lol!!!

    Silke

    AntwortenLöschen
  6. "they got NOTHING" *hahaha* Ich flipp aus! Großes Kino!

    Hach, ich liebe die Engländer einfach.

    Mehr davon, bitte :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schon witzig! Meine Schwester schleppt immer alles kistenweise NACH England!
    Verrate mir mal die lieblingssoße, ich fliege ja auch bald, dann bring ich mir eine mit! ich liiiiiiiiiiiiiebe BBQ Soße!
    GGGLG, schön, that you are back!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Claudia: das ist diese: http://www.tiptree.com/product_zoom.php?id=114&ret=product_list.php?cat=4

    Die ist echt richtig richtig lecker!!!

    AntwortenLöschen
  9. :) Die Thommys halt - so süß. England ist nach den Niederlanden das einzige Land in das ich auwandern würde

    LG Dane

    und nur mal unter uns die deutsche Produktvielfalt lässt schon zu wünschen übrig, aber wofür gibt es Internet XD

    AntwortenLöschen
  10. *lol* Mein reden! Keine Beans - unvorstellbar *g*alitiesea

    AntwortenLöschen
  11. Jaja, du bist echt arm dran in Deutschland...aber wich muss zugeben, dass ich nur in diversen Englandurlauben immer zunehme...das Essen dort ist nicht so schlecht wie sein Ruf.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. oh mann, jetzt habe ich beim Schwesterchen 3 Flaschen bestellt und dann festgestellt dass ich ja ohne aufgegebenden Koffer fliege!!!!! Das war wohl nix!!!!!
    So ein Mist!!!! Und die Schwester, die kommt erst im Oktober mit dem Auto, bis dahin ist die Grillseason aber schon mehr oder weniger vorbei!
    Euch einen schönen Sonntag!
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Gleiche Gefühle, Gedanken, aber anderes Land ,) Witzigerweise reden die Finnen auch darüber, dass sie nach Europa fahren; also so, als würden sie nicht dazugehören...
    Sonnige Grüsse, riksu

    AntwortenLöschen
  14. Das erinnert mich an unsere Restfamilie in Kanada, da steht z. B. Seife auf der Liste der Dinge, die unbedingt mitgebracht werden müssen. Oder Backpulver. Oder auch Schokolade...
    Die haben wirklich nix da drüben... ;D
    Schöne Geschichte, danke!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  15. Ohne Baked Beans gibt es bei uns kein Spezial-Chili...die Bohnen kaufe ich aber normal im Laden. Naja, kann ja auch schon ganz schön unübersichtlich sein so ein REWE. *g*
    Jedes Land ist eben von sich selbst am meisten überzeugt. ;-)

    AntwortenLöschen
  16. liebe Ex,komme grad aus London zurück und würde gern wieder !scotish steak pastry, clotted cream,lemontarte und Malteser haben!
    kann ich gelegentliches Heimweh gut verstehen.
    Grüße aus Bonn,Bonnerin

    AntwortenLöschen