Montag, 1. August 2011

Monatsmotto August: Beenden und Neuanfangen {Monthly motto: finish and start something new}


Manchmal muss man erst etwas beenden, bevor man offen für Neues ist.
Das wird die Herausforderung dieses Monats (oder auch Jahres)

Das Haus um die Ecke wurde jetzt abgerissen. Es war alt, es war seit Jahren unbewohnt und dennoch: es gehörte zum Straßenbild dazu. Unsere Tochter war entsetzt, als es peu a peu abgerissen wurde. Denn sie sah nur die schönen Seiten - dass wilde Pflanzen auf dem Grundstück wuchsen und sie immer schöne Sträuße sammeln konnte. Who cares about the building?!
Es ist schwer Dinge zu ändern, Mauern einzureissen, Neues zu wagen.
Aber ist es nicht das Leben?

Kommentare:

  1. So ist es, das Leben...gutes Motto.Ein Ende bedauert nicht zwangsläufig DAS Ende, oft entsteht daraus was völlig Neues und Tolles!
    Ähnlich wie Phönix aus der Asche ;-))
    Viel Erfolg
    herzlichst Bitty

    AntwortenLöschen