Freitag, 30. September 2011

Ich bin ja nicht untätig

Nur stapelt sich gerade hier die Arbeit.

Dennoch wollte das Kind für ihre Freundin B. zum Geburtstag unbedingt was nähen.

Ein Kissen mit Zirbenholzspänen gefüllt.

Und mit Liebe.


und ich durfte dann die dazu passende Tasche nähen.
Mit Stoffen passend für eine 9 jährige
und auch:
mit viel Liebe.

Happy Birthday, B.









Mittwoch, 21. September 2011

Made Me Mittwoch . Schatz, ich will nähen, gib mir den Hammer!

Vor einigen Monaten kaufte ich mir den Luna-Schnitt von Frau Machwerk.

Aber wer mich kennt, weiss: ich KANN einfach keinen normalen Schnittmustern folgen. Ich glaube, ich habe noch nie ein Schnittmuster ohne Veränderungen gemacht.

Hätte ich mal besser.
Und ich hätte auch mal besser die alter, verratzte (knüppelharte) Lederhose links liegen lassen.

Aber ich kann ja nicht anders. Gott sei Dank kam die Schneidematte und der Rollenschneider pünktlich. Ohne die wäre ich wirklich verloren gewesen.

Daher heute mein Beitrag zum Oktoberfest.

Luna meets Schorsch:

Alte Lederhose mit wunderbarem rosa Wollstoff.
Gefüttert mit hellblauem Hemdenstoff.
Nicht wendbar.
Etwas vergrößert.
Mit Paspel.
Und ca 50% händisch genäht.
Mit viel Blindstich.
20 Arbeitsstunden.
















Wenn mich jemand jetzt fragt:
"und, machst Du sie noch mal?" antworte ich: "bist Du bescheuert????"

... vielleicht in so ein paar Monaten.

Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September 2011 - Alltag

Ich mag Alltag. Alltag hat so was wunderbar tröstliches. Wenn Alltag da ist, dann passiert nichts aussergewöhnliches. Also auch keine weiteren Katastrophen. Ausser dem normalen alltäglichen Irrsinn.


Alltag hat uns wieder




Verarbeitung: Rubinette wird zu





getrockneten Apfelringen




Ich und meine Waffe gegen Staub.



Lunchbox



Schön bunt



Schönes Kinderbuch



Teil 1 des Abendessen
Schafskäse überbacken



Migränevorsorge fürs Kind



Yuck. Ja, es kratzt mich auch schon seit einer Woche.
Abschlussbehandlung.
Jetzt hätten wir das aber auch mal hinter uns.




Brauchen wir alle nicht wieder.



1. Schultag --> Hausaufgaben.
Wiederholen des Stoffs der 2. Klasse im Schnelldurchgang

Mittwoch, 7. September 2011

The Royal Clap ...

Also mein Mann ist ja ein bisschen ... nun ja ... anders.

Im besten Fall kann man ihn "british" exzentrisch nennen. Menschen, die ihn nicht so mögen, würden wahrscheinlich böse Attribute finden.

Aber eines kann man ihm nicht vorwerfen: dass er langweilig ist.

Vor einiger Zeit fragte er mich vergleichsweise unschuldig, ob wir am ersten Samstag im September was vorhätten.
Da gäb es so ein Bike Event an dem er gerne teilnehmen wolle ...

The Royal Clap

Kurz gesagt fahren xyz Bekloppte fünf Kilometer den Berg hoch. 500 Höhenmeter. Auf Klapprädern ohne Gangschaltung. Die meisten auch ohne Bremsen.
Bei einer endlich erreichten Frauenquote von 8% ist das eher ein Männer-Event. Und ganz ehrlich? Ich glaube viele Männer machen da nur mit, weil sie sich endlich mal in Frauenkleidung packen können und ihre weibliche Seite ausleben können. Denn es ist eher amüsant als ernst.
Ich sah - ausserhalb von Karneval und dem CSD - noch nie so viele Männer in hohen Schuhen und Kleid.

Es gab viele Queens, viele Charles, Camillas, und Kates.







Die Queen gab den "Royal Clap" auf den Popo. Mit der Fliegenklatsche ...


Der bekam die meisten Küsse. Nutzte nur nix.
Dafür gewann der Frosch den Pokal als bestes Kostüm







Beschiss. Die hatten alle noch Radhosen darunter!!!







Die Gewinner in der Kategorie "Tandem"






Danach erst mal ein Kippchen (erstaunlich viele rauchten)







und bevor die Frage aufkommt: nein, mein Mann trug keinen Rock.




Siegerehrung



Extra Preis für Kostümierung:
Fish and Chip ;)

Freitag, 2. September 2011

Er.Sie. Und Blut! Blut!

"Aaahhhhh! Schatz, ich blute! Ich blute aus dem Bauchnabel!"

Ich höre Ironie in seiner Stimme.

Pause

"Oh warte ... es sind nur die Fusseln UNSERER NEUEN HANDTÜCHER ..."


Ja mei ...nach so 15 Jahren durften die alten doch wirklich mal ersetzt werden. Oder? Wie lange halten bei ihnen die Handtücher?