Freitag, 4. Mai 2012

Produkttest

ich möchte vorneweg betonen, dass ich das Produkt selbst gekauft habe und kein Geld dafür bekomme.

ich bin ja allergisch gegen Milchprodukte. Seit ich die völlig gestrichen habe, geht es mit auch merklich besser. Aber manche Sachen vermisse ich doch ein wenig. Käse oder Sahne.

Mein erster Test mit veganem Käse war etwas enttäuschend. Er besteht aus Kartoffelstärke und hat mM nicht viel mit Käse zu tun.

Der "wie Frischkäse" hingegen wurden mein persönliches Programm aufgenommen. Eine echte Alternative zu Milchprodukten!

Letztens bekam ich den Tipp mit veganer Schlagsahne und Sprühsahne der Firma LeHa.
Viel hatte ich nicht erwartet.
Der Versand erfolgte schnell und nach Lieferung stellten wir die Sprühsahne kalt.

Jeder wollte probieren.
Und alle waren positiv überrascht. An das "mouthfeeling" muss ich mich zwar gewöhnen, aber für so ab und an wird die Sahne sicher in das Programm aufgenommen!


Kommentare:

  1. guten tag Frau Ex

    ... leider enthält das leha schlagfix laut den inhaltsangaben auf der webseite milcheiweiss. so ist es zwar laktosefrei, aber für mich als milcheiweissallergiker leider wieder keine alternative. schade!

    seien sie herzlichst gegrüsst, eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ex,
    was verträgst du den an der Milch nicht? Wenn es "nur" die Laktose ist, dann gibt es sehr viele Käsesorten, in denen keine Laktose drin ist. (z.B. Bergkäse, Emmentaler... die meisten Hartkäse.) Schau mal auf die kleine Schrift bei den Inhaltsstoffen, da steht sehr oft laktosefrei. Ich hoffe das war jetzt hilfreich und du denkst dir nicht "diese Klugscheisserin, das weiß ich doch selbst"
    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eve, die haben ein Mal vegane Produkte und laktosefreie. Die veganen haben keine Milcheiweise (gegen die ich auch allergisch bin)

    daher, Katharina: "Klugscheisserin, das weiss ich doch selbst" *g* ;)

    AntwortenLöschen
  4. danke Frau Ex

    wie ich sehe hat tatsächlich "leha schlagfix sprühfertig" kein milcheiweiss - aber bei jenem zum selber aufschlagen ist es ein bestandteil. das habe ich so nicht erwartet, dachte halt schlagfix ist schlagfix. also herzlichen dank für den tipp!
    auf zu rhubarb crumble mit einem tupf sahne ...

    in vorfreude auf eine schlemmerei grüsst, eve

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Ex, ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber da ein Freund unter Laktoseintoleranz leidet, ist mir neulich eine Werbung aufgefallen: Es gibt neuerdings Tabletten, die vor dem Genuss von Milchprodukten eingenommen die unangenehmen Begleiterscheinungen wohl aufheben...in der Apotheke für ca. 9€ zu bekommen. Ein Versuch ist es vielleicht wert?! Liebe Grüße von malarte

    AntwortenLöschen