Samstag, 24. Dezember 2011

Trotz und gerade deswegen


Wir kannten uns gerade ein paar Wochen und waren gemeinsam auf dem Kiez unterwegs. Er räusperte sich und sagte: "Ich wollts Dir nur sagen: ich liebe Dich."
Ich schaute ihn verwirrt an und antwortete: "P., das ist schön, aber Du bist schwul!?!"
"Ich weiss, aber ist halt so."

Und seit diesem Zeitpunkt haben wir uns geliebt.
Anfangs hätte ich noch sagen können wieso.
Aber wenn mich heute jemand gefragt hätte wieso ich ihn liebe, ich hätte keine Antwort gefunden.
Ich liebe ihn, weil er da ist, ich brauche keinen Grund mehr um ihn zu lieben.

Er war mein bester Freund, mein Wahlbruder, mein Zweitmann, Patenonkel der Liebreizenden, Familienmitglied.

Heute morgen schlief er nach kurzer schwerer Krankheit für immer ein.

Vor einigen Tagen fragte ich ihn, ob er sein Leben so gelebt habe, wie er es wollte. Und er antwortete mit fester Stimme: "JA! Ich habe alles so gemacht, wie ich es gewollt habe und würde alles wieder so machen."

Wir werden ihn jeden Tag vermissen. Und sind glücklich ihn gekannt zu haben.

Dennoch und gerade im Bewusstsein, dass das Leben endlich ist:
Ich wünsche Ihnen ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest.

Kommentare:

  1. .

    Diese Menschen, die wir so sehr lieben und unser Leben bereichern, leben in uns weiter. Und so sehr dieses Vermissen schmerzt, ist diese Liebe die nicht aufhört tröstend. Irgendwann. Und die Erinnerungen zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen und machen unheimlich glücklich.

    Ich wünsche Ihnen Kraft & ein besinnliches Fest im Kreise ihrer Lieben!

    AntwortenLöschen
  2. ... was bleibt ist die Erinnerung. Eine Erinnerung, die immer ein Lächeln in unser Gesicht zaubern. Es fällt schwer los zu lassen. Es braucht Zeit. Und für diese Zeit wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.
    Behalte die Liebe im Herzen. Erfreue dich an die schönen Erinnerungen.

    In diesem Sinne wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr traurig und tut mir von Herzen leid für Euch. Auch wenn wir uns nicht kennen.
    Alles Liebe und viel Kraft.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Mein herzliches Beileid! :(
    Ich wünsche euch viel Kraft und trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. ich wünschte so sehr,ich könnte dir mehr helfen,als nur beileidsworte...könnte ihn dir einfach wiedergeben....

    du weisst,wie leid es mir tut...im herzen denke ich seit 2 wochen an euch : (

    verdammt.das leben : (((...
    wie es sein kann..

    deine crisl

    AntwortenLöschen
  6. Danke! Fürs teilen. Fürs Bewusst machen! Danke!

    AntwortenLöschen
  7. In Gedanken wird er immer bei Dir sein.

    Gela

    AntwortenLöschen
  8. *schluck*
    Euer Verlust tut mir so leid :(

    Ich möchte mich gerne Naehfantastisch anschließen - sie hat es in wunderbare Worte gefasst.

    Viel Kraft wünsch ich Euch!

    AntwortenLöschen
  9. mein herzliches Beileid...so geliebte Menschen leben in unseren herzen weiter...

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. oh nein......so schnell? mir fehlen die Worte..... :-( ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen, aber das kann ich wohl nicht.........außer dir mein "offenes Ohr" anzubieten.

    ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit!!!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Ex,
    ich weiß gar nicht was ich sagen soll!, kann!
    ich glaube aber ganz fest, dass er nur kurz fort ist, und ganz bald schon wiederkommt!!!!
    Und es ist sooo schön, daß ihr Euch gefunden habt. Wieviele Menschen findet man schon, die man sooo liebt???
    Ich wünsche Euch von Herzen alles LIEBE!!
    Herz
    Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Frau Ex

    Ich drück dich. ich habe dieses jahr viele menschen "gehen sehen" und das einzige und den schmerz kann man einem weder nehme noch lindern. was mir immer und immer wieder hilft:

    ich wünsche dir von herzen viel kraft.

    maya

    AntwortenLöschen
  13. Ich sende Ihnen ein Meer voll Liebe!
    Ihr
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  14. es tut mir so unendlich leid! es gibt einfach keine richtigen worte dafür (meiner meinung nach).
    ich denke schon die ganze zeit an euch und nun ging es so schnell.
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ex,

    erst jetzt sehe ich Deinen Post... ich hoffe, Du und Deine Familie habt trotzdem und gerade dieses Jahr ein schönes Weihnachtsfest feiern können. Mein Beileid für euren Verlust. Die Erinnerung bleibt, das kann Dir keiner nehmen! Aber weh tut es trotzdem... ich sende Dir Kraft und eine herzliche Umarmung.

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  16. you have agood blog articles soo good and i hope to visit my blogs if u want to make exchange contact me thanks a gain ,,,
    Happy Family Blog
    Self Improvement

    AntwortenLöschen
  17. Das ist so traurig.
    Und gleichzeitig so schön!

    Wenn man sagen kann, man habe sein Leben so gelebt, wie man es leben wollte - das ist das größte Geschenk. Ich kann das momentan nicht sagen, aber ich arbeite dran...

    Es tut so scheiße weh, einen geliebten Menschen zu verlieren - aber wie viel schlimmer wäre es, ihn gar nicht erst kennen gelernt zu haben..!!

    Alles Liebe für Dich von
    Britta

    AntwortenLöschen