Freitag, 3. April 2009

Kleiner?!

Dieser Tage, an der Kasse einer großen Parfumeriekette.

"Das macht dann 13 Euro 30, biddä!"

Ich gebe ihr 15 Euro.

Sie schaut mich mit einer Mischung aus Entsetzen und Verzweiflung an:
"Hab'n Sie das net kleiner?!"

In meinem Kopf rauschen die Gedanken:
will-die-mich-veräppeln-wo-ist-die-versteckte-Kamera-das-kann-die-doch-nicht-ernst-meinen-soll-ich-da-was-witziges-drauf-sagen-oder-soll-ich-mal-absolut-arrogant-reagieren-oder-soll-ich?

Ich entscheide mich für das Naheliegende:
"Nein."

"Dann muss ich Ihne'n das aber in klein zurück geben!"

Ich lächle mitfühlend:
"Damit habe ich gerechnet, bei dem Betrag."


Ganz großes Theater, sag ich Euch. Ganz groß.

Kommentare:

  1. :-) Geschichten, die das Leben schrieb... lach, klasse...

    Ein wunderschönes Wochenende, Kessi

    AntwortenLöschen
  2. :D

    Abba wat willste machen. Vielleicht war die im Urlaub in Pisa........

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* Warum zum Geier erlebe ich nur nie so lustige Sachen????

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  4. *schallendlach*
    danke für das erste lachen am morgen!
    lg regine

    AntwortenLöschen
  5. HERRLICH!!!!!!!
    Danke dafür :-)
    LG Bine...die sich freut, dass Dich mein vor-vor-vorletztes Posting berührt hat!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mein, das ist aber auch ein bißchen dreist? 1,70 zuviel geben? tz tz tz...

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha, Stilbluete aus De., wa?
    Thx fue diesen morgendlichen Schmunzler!

    AntwortenLöschen
  8. ich lach mich kaputt... war die Dame wenigstens blond ???
    Kicher*

    AntwortenLöschen
  9. Och, ich hätt gesaht, Geben Sie mir halt einen Fünfer – der Rest ist für Sie.

    Und ich wurde kürzlich angemault als ich in 4 Stück 1-Euro- und 2-Euro-Münzen zahlte. Statt in Papiergeld.
    Ja, die Wirtschaft scheint wirklich in einer Krise zu stecken.
    Einer Sinn-Krise...

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar - danke dafür :))
    kann ich im moment gut gebrauchen
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das kommt gleich nach:

    Kunde: "Ich suche Schmand mit 30% Fettgehalt und sehe hier nur 20%igen, koennen sie mir weiterhelfen."

    Verkaeuferin: "Dann nehmen sie doch noch den light mit 10% dazu..."

    Jawoll!

    Eigentlich tut's weh, andererseits: sehr zum lachen.

    AntwortenLöschen
  12. Kreisch, ich lach mich schlapp. Beim letzten Kinderflohmarkt habe ich vorgeschlagen 1,2 € für einen halben Liter Schorle zu nehmen ;) Neeee, das geht nicht das kann man so schlecht rechnen. Heute ist das echt oft so das die Verkäuferinnen ohne Kasse nicht ausrechnen können

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  13. Also, wenn der Preis nicht wäre, würde ich auf Douglas tippen!

    AntwortenLöschen
  14. Mary, es war "nur" ein Nagellack, Du liegst mit der Einschätzung richtig ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ha! Wie cool... Irgendwie sah ich nämlich bei deiner Beschreibung eine Frau in einer Parfümerie/Drogerie stehen. Dann passt's ja! :)))

    AntwortenLöschen