Dienstag, 27. Juli 2010

Hätte ich gewusst


was ich jetzt weiss und was noch kommen wird, hätte ich mich daheim ins Bett gelegt, die Decke über den Kopf gezogen, die Finger in die Ohren gesteckt und laut "Llaaaalalaalaaaaa" gesungen.



PS: Natürlich werde ich alles schaffen - ich schaffe ja immer alles, irgendwie - , aber auch nur, weil ich sehr sehr viel Unterstützung (moralisch und praktisch) bekomme.

Sonntag, 18. Juli 2010

Keep calm ...

Quelle: http://www.keepcalmandcarryon.com/products/keep-calm-and-carry-on-poster

Die letzten Wochen waren sehr sehr aufreibend, die nächsten Wochen werden auch unsagbar aufreibend werden. Unser Leben steht Kopf.

Daher werde ich wohl kaum Zeit und Muse haben den Blog zu pflegen oder bei Euch zu kommentieren.


Habt Euch wohl und bleibt gesund.

xxx





Freitag, 16. Juli 2010

Montag, 12. Juli 2010

1 von 12 im Juli 2010


wenn es soweit kommt, dass ich vor Stress nicht mehr kochen kann und mag und auf Marks and Spencer Fertiggerichte ausweichen muss ...


Next month again ... i promise!

Freitag, 9. Juli 2010

Ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen

Die Liebreizende war letztes Jahr, nach der Verleihung der Class-Awards zutiefst enttäuscht. Sie hätte doch so gerne den Art and Design Award bekommen, stattdessen bekam sie den doofen "excellent reading skills" Award.

Dafür wurde ihr Wunsch dieses Jahr erfüllt.
Award for Art and Design

... und als Büchergeschenk den Horrid Henry ;)

Schön, dass sie so einfach glücklich zu machen ist!

Donnerstag, 8. Juli 2010

Yeah. NHS.

März 2009. Die Physiotherapeutin für meine Schulter kommt nicht mehr weiter mit meinen Beschwerden und schickt mich zurück zum Hausarzt. Für einen Termin muss ich warten bis der Brief da ist.

April 2009. Mein Hausarzt hat einen Termin für mich. Nickt und überweist mich zum Spezialisten für den Nacken. Wir haben beide den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall.

August 2009. Der Termin beim Nackenspezialisten. Er untersucht, sagt ich sei "zu beweglich" für einen Vorfall und überweist mich zurück, ich sollte zum Handchirurgen, wäre wohl eher Karpaltunnel. Arztbrief dauert vier Wochen.

September 2009. Mein Arzt schüttelt den Kopf. Der hätte mich doch direkt weiter überweisen können!

Ende November 2009: Handchirurg ist sehr nett. Ist aber auch der Meinung, dass es ein Bandscheibenvorfall ist. Überweist mich zum MRT.

Ende Januar 2010: MRT wird gemacht.

März 2010: ich habe einen Termin beim Handchirurgen, einem anderen. Bandscheibenvorfall c5/c6. Aber bevor weiteres gemacht wird, muss ausgeschlossen werden, dass auch wirklich kein Karpaltunnel vorliegt.

April 2010: Ich werde mit Elektroschocks gequält. Und bekomme für drei Wochen später einen Termin beim Handchirurgen, wo mir gesagt wird: nein, Karpaltunnel haben Sie nicht.
Er überweist mich zurück zum Hausarzt.

Mai 2010: Mein Hausarzt ist wütend. Warum der Handchirurg mich nicht schon längst bei der Physiotherapie angemeldet hätte?! Ja. Was weiss ich warum?! Ich werde als "urgent" eingestuft, er übertreibt etwas, gesteht er. Aber er hat Mitleid.

Heute: ich bekomme einen Brief, in dem mir freudig mitgeteilt wird, dass ich "now close to the top of the physiotherapie waiting list" sei.
Ich müsste mich innerhalb der nächsten zwei Wochen melden, sonst wird mein Platz wieder vergeben.

17. August 2010: mein erster Termin für Physiotherapie.

Ganz ehrlich? Ich glaube man muss deswegen so lange warten, weil sie hoffen, dass sich das Problem auf die ein oder andere Weise selbst regelt. Ich habe privat im Mai direkt mir ein paar Stunden bei einer Physiotherapeutin gegönnt und mir von ihr und meiner Trainerin im Fitnessstudio ein straffes Rehaprogramm zusammenstellen lassen.

Das ist England. Das ist das NHS.
Willkommen in der Realität.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Price Night

Morgen findet die Price Night statt. Da bekommt jeder Schüler eine Auszeichnung für etwas, dass er besonders gut kann oder macht.
Manche im sportlichen Bereich, andere im kreativen oder sozialen oder auch schnöde im schulischen Bereich.

Letztes Jahr bekam sie eine Auszeichnung für ihr Lesen.

Vorhin im Auto sagte die Liebreizende:
"hm, ich wundere* mich für was ich dieses Jahr eine Auszeichnung bekomme. Vielleicht weil ich so schön malen kann?"


Ich: "Das kann sein."


"Und Papa? Für was würde der eine Auszeichung bekommen?"


Die Liebreizende und ich antworten im Chor: "Radfahren!"


"Und DU, Mama, weisst Du für was DU eine Auszeichnung bekommen würdest?"


Ich antworte gespannt: "Für was?"


"Schlafen! Das machst Du doch so gerne!"


Oh.




* = 1:1 Übersetzung von ... i wonder ....

Dienstag, 6. Juli 2010

propper indian food

Bei uns um die Ecke gibt es eine Altenbegegnungsstätte.

Gegen eine vergleichsweise geringe Kostenerstattung kann man dort auch als unter 60jährige von indischen Damen gekochte Hausmannskost essen.

Es gibt ein vegetarisches Menü und ein nicht vegetarisches. Wobei bei beim nicht vegetarischen Menü einfach noch ein klein bisschen Fleisch in einem extra Schälchen gereicht wird.
Die Menge ist gut ausreichend, meistens schaffe ich noch nicht mal alles.

Gegessen wird auf Metall-Tabletts. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat es doch was von Knast.
Dafür tönt aus dem Fernseher die bollywood-Variante von MTV.

Das Menü gestern war:
Linsen in einer scharfen Sauce
Okra-Bohnen in einer scharfen Sauce
ein Hühnerbein in einer würzigen Curry-Sauce
Salziger Joghurt mit Gurke
Reis
und als Nachtisch indischer Griespudding, Sooji Ka Halwa

Und hätten am Nebentisch nicht so waaahnsinnig coole Öko-Eltern gesessen, die ihre (Klein)Kinder (teilweise mit Besteck) kreischend durch den Laden haben rennen lassen, wäre es noch besser gewesen.

Ja, ich werde spießig und alt.






Montag, 5. Juli 2010

Camping-Diät



Freitag Abend:
Kalte Quiche mit Schinken, Ziegenkäse und dazu Salat.
Nachtisch: Hefezopf mit weisser Schokolade und Pecan Nüssen.


Samstag Morgen:
Hefezopf (ohne Füllung) mit Nutella
Schwarzer Kaffee

Wir fahren zum Strand. Innerhalb von Sekunden sind wir von kleinen fiesen Mücken belagert. Tochter weint hysterisch, auf ihrem Kopf sind ungelogen ungefähr 70 kleine Fliegen. Uns vergeht der Appetit.


Samstag Mittag:
Anderer Strand, Mückenplage nicht ganz so schlimm.
Kalte Quiche. Dem Kind fällt ihr Stück in den Sand. Man verzichtet auf sein Stück.


Samstag Nachmittag:
1/2 Salatgurke
1 Magnum


Samstag Abend:
Ein Baguette gefüllt mit Hähnchenbrust (warm! Camping-Kocher!), rotem Pesto und Gurke.
Baked Beans.
Hefezopf. Mit Nutella.
Geteilt:
- 1 kleine Packung Chips (Salt and Vinegar)
- 1 kleine Packung Chips (Cheese and Onions)
- 1 kleine Packung Chips (German Bratwurst)
- 1 kleine Packung Chips (salted)


Wir danken den Herren und Damen in Holzminden.

Dazu ein Glas Wein.


Sonntag Morgen:
Rührei mit ... Hefezopf. Das Kind mag ihn noch nicht mal mehr und nölt.
Bei Sturm bauen wir das Zelt ab. Gefühlte 1000 Kalorien verbrauchen wir dabei.


Am Strand bauen wir die Muschel auf. Im Sturm.


Sonntag Mittag:
1 Nektarine
geteilt:
1 kleine Packung Chips (French Garlic Baguette)
1 kleine Packung Chips (salted)
1 kleine Packung Chips (Cheese and Onion)

1 Kugel Eis


Feststellung: ich mag keine Chips mehr.


Sonntag Abend (daheim)
Pizza.



Heute morgen: sowohl der Lieblingsmann, als auch ich wiegen ein Kilo weniger.


Freitag, 2. Juli 2010

Abzugeben:

Verdammt schlechte Laune, gepaart mit einem Hauch Aggressivität und dem Drang sich einen Boxsack zu kaufen.

Mag jemand sie haben?

Ich gebe sie wirklich gerne kostenlos ab!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Ach ... ne echt?!

Ich dachte bisher Münzen seien auch .... Geld?!

(sehr beliebt die Dinger, übrigens, völlig unverständlich meiner Meinung nach!)


PS: man gibt seine Münzen rein und bekommt, abzüglich einer Gebühr das Geld auf dem Konto gut geschrieben. Also man zahlt dafür, dass man das Kleingeld los bekommt ;)