Mittwoch, 5. Januar 2011

uwyh*


Während unseres Umzugs ging leider die Glasscheibe eines Bilderrahmens kaputt und lange überlegte ich mir, ob ich das doofe Ding nicht einfach wegschmeissen sollte.

Irgendwann kam mir aber eine Idee.

Man nehme:
Fleece (oder Volumenfleece)
Sprühkleber
Stoff (in dem Fall ein Amy Butler Stoff)
Bänder
Ziernägel
und eine Elektrotacker

und mache aus dem nutzlosen Teil ein Memoboard.
Es ist zwar nicht besonders groß aber wirklich reizend.








Dabei stellte ich aber diverse Schwierigkeiten fest:
- Sprühkleber sollte man nicht bei Wind draussen verwenden (jaja, ich hatte keine Box zum reinlegen!)
- Die Tacker gehen durch die dünne Spanplatte durch. Am einfachsten vermeidet man Löcher in dem man zwischen Stoff und Fleece eine Platte legt. Bspw. ein Metermaß. Damit kann man die Tacker umbiegen
- Immer mindestens 40 cm mehr Band einrechnen als man vorher ausgemessen hat.
- Das Problem mit den Ziernägeln löse ich auch noch ....



Zudem bekam ich von Frau Schlotterlotte noch ein Award über den ich mich sehr gefreut habe.



Weitergeben möchte ich ihn hiermit aber nicht, denn es würde mir sehr sehr schwer fallen aus meiner Blogliste einzelne Blogs rauszufischen.
Aber ich glaube, in Zukunft werde ich immer mal wieder den ein oder anderen Blog vorstellen!
Danke :)



*use what you have

Kommentare:

  1. frau ex, super idee! sowas wollte ich schooon immer mal machen... *hmpf*
    liebste gruesse und ihnen und ihren lieben: ein frohes, gesundes, glueckliches und erfolgreiches neue jahr!
    fr. hoppi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fuer deinen Kommentar auf meinem unlaengst wieder belebten Blog.

    Seid ihr noch in UK?

    Zu deiner Frage - Materia ist Polyester.

    AntwortenLöschen
  3. das sieht wirklich toll aus, frau ex! gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  4. *Memoboard anstarre*
    *an die glaslosen Rahmen auf dem Dachboden denke*
    *in Gedanken meine ganzen Stoffvorräte überprüfe*
    *Sprühkleber auf Einkaufsliste setz*

    DANKE für die geniale Anregung!!

    AntwortenLöschen
  5. Caythlin: ich hätte ja auch gerne einen schönen alten Rahmen genommen - aber da hatte ich keinen. Ich kann mir vorstellen,d ass das RICHTIG toll sein kann!

    MissBossy, nein, wir sind vor einigen Monaten zurück nach Deutschland gezogen, aber ich vermisse England schrecklich!

    AntwortenLöschen