Mittwoch, 9. Juli 2008

Emmeline Apron

Lina hatte ja diesen wunderbaren Schürzenschnitt entdeckt. Von Montessory by hand.

Da ich sowieso eine Schürze noch auf der To Do Liste hatte, der Stoff auch schon da war, bestellte ich für mich eine mit.

Also.

Tipp 1: Frauen mit mehr Charakter sollten das Oberteil vergrößern. Oder es ganz lassen.
Tipp 2: Nein, man braucht keine 2 Yard Schrägband
Tipp 3: Nehmt DÜNNEN Stoff. Keinen Ik..a Stoff wie ich. Das rächt sich grausam spätestens beim Schrägband annähen. GANZ böser Fehler.
Topp 4: Glaubt nicht Eurer Nählehrerin, die meint, dass das Band oben weiter sein sollte ... SOLLTE ES NICHT.

Kurzum: ich werde sie wohl verschenken und eventuell noch mal machen.
In meiner Nähgruppe jedoch waren alle hin und weg.




PS: Meinem Mann gefällt die andere Seite (ist ja eine Wendeschürze) sehr gut. Ich solle doch bitte das Band um den Hals kürzen, dann wäre es supi. Na .... glaube ich ihm?! ;)

Kommentare:

  1. mmmhh....*kopfschiefleg*....ich kann sie nicht richtig erkennen.....kannst du sie nicht mal anziehen???? *bettel*

    bin schon soooo gespannt auf meine!!!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  2. anziehen, anziehen, anziehen....

    lg maya

    AntwortenLöschen
  3. wie? ich soll die ANZIEHEN??? ;)

    Lina, hast Du den Schnitt noch nicht bekommen? Neuschweinstein hat ihn bereits!

    AntwortenLöschen
  4. Mmh, kann man leider nicht so gut erkennen. Aber solche Tipps finde ich ja immer Gold wert, dann muß man die Fehler nicht selber machen. Bin gespannt, wie die beiden anderen Damen damit zurechtkommen.
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  5. Jajaahaaa, is ja gut, morgen knipse ich mich mit dem edlen Teil am Körper. Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt *g*

    AntwortenLöschen
  6. das bild: finde ich richtig gut!
    zur schürze: kann ich auch erst was sagen, wenn du sie uns "vorführst".
    aber deine tips ersparen allen anderen doch die entäuschung!
    nicht aufgeben: weiternähen.

    und: ich hab sie. meine overlock! eine alte benrnina bernette. schon ein kleid genäht und mich gefreut wie ein kind!!

    alles liebe. wünscht dir rike.

    AntwortenLöschen