Montag, 28. Juli 2008

Endspurt

Am Donnerstag gehts los.
Kleine Norddeutschland-Tour inklusive einer Hochzeit und einer Reise in die Vergangenheit.

Das Wetter versaut mir ja regelmässig die Planung was ich auf der Hochzeit tragen soll.
Zudem stellt sich immer mehr heraus, dass ich wohl bei jedem Schnittmuster irgendwelche Modifkationen machen darf.
Letztes Opfer war das Wickel-Style T-Shirt:


In meinen Maßen den Stoff ausgeschnitten, klappte auch alles gut, zusammengenäht klappte auch. Angezogen. Ups.
Schultern viel zu groß. Und die Ärmel waren verschoben, da das Rückenteil zu weit nach vorne hing. Rücken war auch zu groß. Und der Ausschnitt - nun ja, also auf der Reeperbahn wäre ich sicher nicht aufgefallen.

Hatte ich erwähnt, dass ich unter T-Shirt Mangel leide und eigentlich bis Donnerstag noch mindestens drei genäht haben sollte - die passen?

Daher gehts heute noch mal zu einem meiner Lieblings-Billig-Stoff Dealer. Wirklich ein unteririsch fieser Laden, aber die Preise sind für die Probe-Teile auch unschlagbar. Der Meter Jersey kostet zwischen 1 - 1.50 Pfund.

Ach ja - das Outfit für die Hochzeit ist auch nicht fertig und ich habe keine passenden Schuhe für den Rock, den ich gefärbt, umgeändert und noch vorhabe zu besticken. Ich schätze, dass ich doch mein kleines Schwarzes anziehen werde. Auch wenn mir der Ausschnitt überhaupt nicht zusagt (vielleicht gehe ich da doch noch dran? ;))

Also: noch ganz viel zu erledigen und ganz wenig Zeit.
Daher verabschiede ich mich, wie fast alle hier, auch erst mal in die Sommerpause.

Bis demnächst in diesem Theater!

Kommentare:

  1. klingt wie der übliche Streß vor dem Urlaub :-)

    Wünsche Dir trotzdem viel Kraft und dann gute Erholung und bis bald.

    lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dir ja gern die Moosi-Krawatten geben/schicken, damit du daraus ein lustiges Accesoires basteln kannst, aber Thorsten möchte sie behalten, da er an eine Wertsteigerung glaubt.

    ICH weiß, dass es Quatsch ist, DU weißt, dass es Quatsch ist, der er leider nicht.

    Wann bist du in deiner alten Heimat?

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ute!

    Tobi, Wertsteigerung nach so vielen Jahren? Glaubischnisch ;)
    Wir sind von Sonntag bis Dienstag da.

    AntwortenLöschen
  4. Unteririsch fies klingt gut XD

    Wird schon hinhaun. Ich hab übrigens heute auch Stoff gekauft, und kommende Woche bin ich auch nicht da...

    AntwortenLöschen
  5. Unterscheid zwischen Ninik und Ex:

    bei T Shirt Mangel stuerme ich in den naechsten Zara (etc.)!

    Immer wieder begeistert staune...

    AntwortenLöschen
  6. C: Viel Spaß im Urlaub! und zeige mir bitte was Du mit dem Stoff machst :)

    Ninik: Wäre es so einfach, würde ich es wahrscheinlich machen. Aber irgendwie ist meine Figur nicht so normgerecht und die meisten Sachen sehen einfach nicht gut aus. Besonders T-Shirts sind wegen der großen Oberweite oft zu kurz. *brrr*

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir zwar noch nie ein Shirt o.Ä. genäht...aber dass das Wetter mir meine Klamottenplanung an Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten versaut kenne ich! Im Mai habe ich mir Minusgrade gewünscht, weil ich nicht in den Rock gepasst habe...sorry für die Braut :-)))
    LG, Bine

    AntwortenLöschen