Samstag, 30. August 2008

Scherz, wa?!

Ihr erinnert Euch an die verhinderten Fahrraddiebe?

Vor ein paar Tagen wurden wir von einem hässlich (sorry) aussehenden schlacksigen jungen Mann beschimpft. Er nuschelte und brüllte etwas von dem drecks-Fahrrad-dass-wir-selbst-behalten-könnten. Ok, dachten wir: irgendwie nicht ganz so clever von dem Typen.

Es geht aber noch besser. Oder ... dümmer?

Heute traf er sich mit zwei Kumpanen vor dem off -licence Shop gegenüber.
Sie süffelten gemütlich eine Dose lauwarmes Bier und setzten sich auf ein Mäuerchen.
Meine Mutter und ich saßen im Esszimmer, schauten ihnen zu und warteten mit einem Kaffee in der Hand ab.

Plötzlich fängt der schlacksige Mann an seinem Freund die Story des verhinderten Fahrradraubes zu erzählen. Bildlich unterstrich er alles mit eindeutigen Gesten und machte vor wie sein Freund (der außen saß) das Rad über die Mauer zog und deutete mit der Hand zum Shop - "und der hat dann gebrüllt".

In einem Film würde man doch sagen: hey, da hat der Regisseur aber arg übertrieben!

Aber die Realität ist oftmals skuriler als die Fiktion. Zumindest hier.

Kommentare:

  1. oh man...... das würde mich wirklich soooo nerven!!! *tröst*

    vielleicht doch holland?? ;o)

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  2. Wah??? Wohnen die auch noch in Deiner Nachbarschaft? Das ist nicht dumm, einfach nur dreist!

    AntwortenLöschen
  3. ninik: da gilt eher
    Herr wirf Hirn vom Himmel!
    Und IHR bleibt da stehen!!!

    Und ja, wir denken über einen Umzug ernsthaft nach langsam *motz*

    AntwortenLöschen
  4. ... langsam??? ja ok, versteh, bei der Geduld Deines Herzallerliebsten, aber ICH wuerde schnell drueber nachdenken ;)

    (obwohl ich ja schon immer recht schmunzeln muss ueber die Geschichten, ich moecht sie nicht erleben muessen!!)
    Liebe Gruesse und guten Start in die Woche (wir haben morgen frei ;) )

    AntwortenLöschen
  5. Gibt's denn das - frecher geht's wirklich nimmer!

    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. *gacker*

    Ich sehe deutlich die Leuchtschrift auf deiner Stirn: "Alle Doofen zu mir bitte!"

    Grüßla

    AntwortenLöschen