Sonntag, 12. Juli 2009

12 von 12 ähm 11. Banksy vs Bristol Museum

Ja. Tut mir auch leid, dass ich schummeln muss. Also so ein bisschen.

Vor ein paar Wochen berichtete mein Mann aufgeregt und mit leuchtenden Augen, dass Banksy in Bristol ausstellt. Der Street-Art Künstler hat es uns angetan und so beschlossen wir das Zelt zu packen und nach Bristol zu fahren.
Es regnete.
Wir verschoben den Besuch um eine Woche.
Und beschlossen - weil es immer noch regnete - das Zelt ein dritten Sommer unausgepackt wegzulegen und nur eine Tagestour zu machen.


Begrüssung im Parkhaus:



OH MEIN GOTT! Die Schlange ist locker einen halben Kilometer lang!!!!




englisch




noch eine 1/2 h.




Hochgeistige Lektüre. Ich glaube die Stellungen wurden mit Barbie und Ken nachgespielt.




Ja, genau!




Boring, Mama!




Kleine Auswahl der Exponate, die restlichen gibts nächste Woche zu sehen!




Ja, ich konnte nicht widerstehen abzudrücken!









Die Ausstellung ist sehr sehenswert, aber die Warteschlangen sind echt happig. Wir brauchten knapp 2 h bis wir drin waren. Es macht jedoch sehr viel Spaß die teilweise versteckten Exponate zu suchen. Es ist irgendwie wie eine Schnitzeljagd für Große.
Da gab es beispielsweise in einer Vitrine mit Stalagmiten einen fleischfarbenen Dildo zu sehen. Oder auf dem Rücken einer altägyptischen Figur das "Reduziert" Zeichen.


So, und jetzt ist auch gut.


Kommentare:

  1. FANTASTISCH.. ich kannte diesen künstler nicht (ja, ich bin ein Kulturbause!!! *schäm*) .. aber diese Ausstellung hätt ich auch gern gesehen.. danke für das schließen meiner Bildungslücke! ;o) ..
    lieben sonntagsgruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. wOOOOw...ist das ge***nial...
    da wär ich auch gern....gewesen...danke fürs mitnehmen...so zu sagen...!!!
    ;O)

    liebst
    svenja...;O)

    AntwortenLöschen
  3. Genial! Da wär ich auch gerne mal vorbeigeschlendert! Danke für die Bildchen...bin auch heute bei 12/12 dabei!LG Anjao

    AntwortenLöschen
  4. Bin neidisch, nicht auf´s Anstehen, sondern auf´s Bansky-Gucken.
    Liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  5. Noch mehr Bilder?
    ZEIGEN !!!!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Mal eine eine richtig lustige "Kunstausstellung". Den Herrn Bansky muss ich mir merken (lebe ich jetzt arg hinterm Mond, wenn ich den nicht kannte???)

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Cool, den Namen merk ich mir ;)
    Mind the crap ;)
    Lg Dane

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Da hat es sich gelohnt in der Warteschlange zu stehen!

    Gibt's noch mehr Bilder???

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich... deine Bilderauswahl. Ja, die Ausstellung hätte mir sicher auch gefallen.
    Ich war vor wenigen Wochen mit Familie im Museum Brandhorst in München. Ehrlich am meisten hat mich die Architektur des Gebäudes beeindruckt.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  10. Superschön! Hatte übrigens überlegt, heute eine Ausstellung zu besuchen. Also danke fürs Mitnehmen - war spannend! Liebe Grüsse, Rose

    AntwortenLöschen
  11. Die Ausstellung wäre auch was für mich gewesen...ABER diese Wartezeit ist ja wohl der Hammer!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach richtig viel Spaß aus (also nach dem Anstehen, versteht sich).

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  13. Nice! Aber 2h sind auch echt lange, sehr tapfer!
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  14. großartige bilder! da bin ich richtig neidisch!!!!
    allerdings 2 stunden anstehen? *puh* das letzte mal habe ich bei "tuanchamun" in köln so lange angestanden und das ist ca 25 jahre her!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  15. Coole Ausstellung. Da hat sich die Warteschlange ja echt gelohnt!
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  16. ... oh da freue ich mich auch auf noch mehr Bilder :-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Klasse 12/12! Traumschöne Bilder!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Super Bilder. Schöne Ausstellung, die Lust auf mehr macht. Leider ist der Weg zu weit.

    Aber *pssst* die pink-BH-Trägerin mit der geistreichen Lektüre *gg* hat ne s**g**** Haarfarbe!!! ;) :p

    AntwortenLöschen
  19. Nachtrag: Ich finde die neue Ottobre toll, aber so ganz im Herbstfeeling bin ich noch nicht auch wenn wir Weihnachtsgeschichten vor dem Schlafen lesen (müssen) ;-) Sabine

    AntwortenLöschen
  20. kreisch wieee gern wär ich da gewesen...aber wie bitte meine liebehabt ihr die blond bebuste dame unbemerkt geknipst? und wiiieeesoooo mustest du bei der flunkern?hm?

    gglg

    crisl

    AntwortenLöschen
  21. Da haben sich zwei stunden anstehen aber wirklich gelohnt!!!

    Tolle Bilder!!!!

    DAnke!!
    maya

    AntwortenLöschen
  22. Eine Banksy-Ausstellung? Das ist ja großartig! Ich dachte immer, keiner kennt ihn, keiner findet ihn (weil ihn doch die Polizei so gern mal gefunden hätte wegen all dieser „Sachbeschädigungen”) und nun macht der Kerl eine Ausstellung.

    Jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch, aber zwei Stunden warten... puh!

    Danke für's gucken lassen!

    Liebe Grüße aus HH,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. wow! ich weiß nicht, ob ich mich (mit kind!) angestellt hätte. scheint aber ein toller tag gewesen zu sein. klasse! MINERVA

    AntwortenLöschen
  24. das sieht super interessant aus und so als ob sich die zwei stunden warten wirklich gelohnt haben...danke für den einblick!!!

    schöne grüße!

    AntwortenLöschen