Montag, 9. November 2009

Hülfe II

Letztes Jahr ging mein Lieblings-Cashmerepulli nach exzessivem jahrelangen Tragen in die ewigen Jagdgründe.

Ich versuchte mich im Filzen des guten Teils, was ich niemandem empfehlen würde. Die Waschmaschine sah wochenlang sehr grausam aus und Cashmerewolle ist sehr sehr dünn.


Nun ja, jetzt liegt er da. Unschuldig wartend.

Wie wäre es mit einem Paar Ärmelstulpen, brüllt er. Dauernd.

Würde ich ja, keife ich zurück, hätte ich eine Anleitung!


Hat jemand eine Idee? Der Stoff ist nur minimal gefilzt, also dehnt sich immer noch ein bisschen, ist kuschelig warm und so weich.

Dankeschön.

Kommentare:

  1. Huhu, die hier habe ich gestern zufällig gesehen, wobei mir die Overlockkanten nicht so gefallen, ich würde wohl verstürzen und wenden...

    Aber vielleicht schonmal eine Anregung:

    http://www.vehmeier.net/buntebude/blog/?p=1072

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. In der gewünschten Länge abschneiden, verstürzen, betüddeln, fertig!

    Ha, der war jetzt fies, was?! ;-)
    Aber letztendlich braucht´s dafür wirklich nicht mehr. Ein schönes Webband, Pomponband, Spitze, Häkelblumen oder, oder, oder... das alles untern Freiarm gelegt (also an der Nähmaschine, nicht am zu wärmenden eigenen!!) und fertig bist Du!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Zum Thema Pulli in Stulpen verwandeln leider gar nicht weiterhelfen, sorry!

    Dachte mir schon, dass ich am Wochenende vermutlich ganz in Deiner Nähe war, weil Du auch mal was von Cambridge geschrieben hast. Ich war bei Freundin in Manningtree (Nähe Colchester und Ipswich) zu Besuch, ist das bei Dir in der Nähe? Nächstes Mal, wenn ich länger dort zu Besuch bin, können wir dann ja mal nen Kaffee trinken :)

    Liebe Grüße und schöner Tag noch
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Dank Euch! Ich werde mich morgen dran machen! Es wird hier nämlich auch winter *brrr*

    Juliane: ich bin etwas mehr nördlich, aber Notts ist auch eine Reise wert *g* (wir lassen Gäste auch immer gerne in Tochters Zimmer schlafen *g*)

    AntwortenLöschen