Samstag, 27. März 2010

Versuchter Einbruch, die Zweite.

Als am nächsten Tag das Lieblingskind runter kam, schaute sie völlig entsetzt auf ihren Platz.
Die Diebe hatten ja genau bei ihr versucht rein zu kommen.
Dann schaute sie mich an und sagte:

"Boah, MAMA! GOTT sei Dank haben die nicht meine Schulbücher und meine HAUSAUFGABEN!!! geklaut. Jetzt stell Dir DAS mal vor, wenn das passiert wäre," mit einem entsetzen in der Stimme.
Und fügte leise dazu: "Dann hätte ich das ja alles noch mal machen müssen!"

Ich schmunzelte etwas und nickte: "Ja, das wäre wirklich dramatisch!"


...................................................


Die Gegend hier ist generell eine recht sichere, meinte auch die "local officer", die gestern vorbei kam.
Hm, meinte ich. Es seien doch sehr viele Einbrüche dieser Tage gewesen. Und die Schießerei Luftlinie 700 m von uns, also irgendwie das würde uns doch ein bisschen mulmig stimmen?!
Nein, sagte sie, die Gegend sei im Gegensatz zu anderen noch sicher. Wirklich.

Oh, beruhigend!


Kommentare:

  1. Oh ja sehr beruhigend :( Aber irgendwie hast du das ja auch gepachtet. Ich erinnere mich da in den Supermarktüberfall...

    Süß von E. dass sie sich so um ihre Sachen sorgt. Großes Mädchen.;)

    Schönes RUHIGES Wochenende wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, was ist bei Euch denn los?? Ich hoffe, Ihr seit okay, immerhin waren sie nicht drinnen, das hatte mal eine Ex-Kollegin von mir-eklig irgendwie..
    gglg!!
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. oh mein gott...na dann wollen wah man nicht hoffen, dass es noch ruhiger wird....
    und das wäre eine bodenlose gemeinheit gewesen wenn deine zuckerschnute hätte alles nodhc mal machen mussen....lol...

    hau rein... lass dich nicht unterkriegen...:O)
    liebst
    svenja

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß, die Kleine.
    Aber die Tatsache an sich ist ja der Horror! Ich denke, dass sowas immer und überall passieren kann... allein die Vorstellung finde ich schon schlimm.
    Mitfühlende Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  5. meine güte! ich lese das ja jetzt erst! das ist ja der horror!!!!!!

    ich finde die vorstellung wirklich schrecklich.......

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann hast du mich erschreckt, als ich "Versuchter Einbruch, die Zweite" las dachte ich erst es hätte einen zweiten Versuch gegeben. Mensch erschreck mich doch nicht so!!!!! Vielleicht solltet ihr doch wieder zu uns ziehen??????????
    lG
    claudili

    AntwortenLöschen