Dienstag, 30. März 2010

Er mag sie nicht.

Mein Mann ist ein praktisch veranlagter Mensch.
Wenn es um Schuhe geht, stellt sich für ihn die Frage:
Kann man da auch Platten für Klickpedalen dran schrauben?

Kann man die Frage mit JA beantworten, sind die Schuhe gut.
Bei nein, folgt die Frage: aber wieso dann kaufen?!

Weil sie SCHÖN sind.
Weil das Kind sie liebevoll seufzend streichelt und sagt: Mama, SO schöne Schuhe hätte ich auch gerne.
Dementsprechend mag er sie auch nicht. Also meine hohen pinkfarbenen Sommerschuhe in denen ich zugegebenermaßen nur 200 m laufen kann.


Aber eigentlich wollte ich ja nur zeigen, dass ich auch mal wieder was genäht habe und nicht nur Löcher in die Luft starre, während das Kind ganz alleine in Deutschland bei den Großeltern weilt.




Einen Wickelrock.

Aus einer alten Jeanshose und einem neuen Stoff.
Sommerlich bunt.








Gerade fängt es an zu regnen.

Ob der Rock auch mit Gummistiefeln aussieht?!


Hose: Monsoon, 2005
Schrägband: selbstgemacht
Stoff: Kaffe Fassett, 48, Flower Basket
Schnittmuster: wieder was für Feiglinge ;)

Kommentare:

  1. Also, die Kombination von der Jeans mit dem Blumenstoff gefällt mir seeehr gut!
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, was Klickpedalen sind, bin mir aber ganz sicher, dass man die benötigten Platten nur bedingt dauerhaft haltbar an Gummistiefel schrauben kann.
    Also könnte man davon ausgehen, dass Gummistiefel nix für Deinen Mann sind und im Umkehrschluss auf jeden Fall zum neuen Rock passen!
    Logisch?! ;-)

    Der ist jedenfalls toll geworden - klasse Idee mit der ausrangierten Jeans!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. kreiheisssssssch - so cute
    - der rock auch : ))
    - sport? sieht man deutlich meine liebe !!!


    aallerliebsten

    die crisl

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Schuhe super! Man muss auch was bequemes zum sitzen haben... Männer verstehen das einfach nicht! Und der Rock, tolle Idee und sehr schöne Zusammenstellung.
    Noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe sind nicht so meins (weißt ja, ich bin ein GEA-Typ ;) ), aber der Rock ist was Feines!
    Und ich denk, gerade dazu passen Gummistiefel! Besonders wenn sie auch etwas "schräg" sind ;)

    AntwortenLöschen
  6. die schuhe passen perfekt zum wickelrock... der dir super!!! gelungen ist. Und...unglaublich... da fehlen wohl EINIGE grämmchen!! Hammer!! Toll!! .... NEID ;o)
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  7. Ich war ja schon etwas neidisch. Habt ihr wirklich schon so ein Sommerwetter? Aber nein, bloß gut!

    Der Rock sieht klasse aus. Und die Schuhe erst, superschön!!!
    Männer können da nicht mitreden ...
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön!! Das musst Du bei unserem Hamburgdate anziehen. Ich bestelle Sonne!
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Schuhe sind klassen (sorry, Männer haben manchmal KEINE Ahnung!) und der Rock ist großartigst. So einen hätte ich auch gern. Ich hätte allerdings nur Schuhwerk ohne Absatz (zum Beispiel Gummistiefel), in allem anderen kann ich leiderleider nicht laufen. Nicht mal 200 m.

    Hamburg Date!?

    Liebe Grüße,
    Susanne :-)

    AntwortenLöschen
  10. Voll toll die Schuhe, und auch der Rock. Wurde aber auch Zeit, dass hier mal wieder was selbst genähtes gezeigt wird ... ;-).

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. der ist hammerg**l ...der rock...und gummistiefel sehen dazu bestimmt auch supergenial aus...;O)

    und sitzschuhe...;O)...braucht doch jedes mädchen...

    verzauberte ostern...

    liebst
    svenja

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, die hätte ich auch gerne!
    Perfekt! Und so schön mit dem schönen Rock!!
    Dann wünsch ich dir mal Peeptoetaugliches Wetter und 200m die es sich zu laufen lohnt!
    Catherine

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist ja toll!!! *anstarr*

    Und die Schuhe auch! Männer haben keine Ahnung von Schuhen.
    Und natürlich passen Gummistiefel dazu! Es müssen ja nicht gelbe sein.... aber pinkfarbene wären dochganz nett dazu :-)

    Btw.... wieso hat noch niemand Gummistiefel mit Absätzen erfunden????
    Bei unseren Wetter derzeit wäre das echt ne Marktlücke!

    AntwortenLöschen