Dienstag, 16. Oktober 2012

Galatzo 2. Versuch

Gestern wollten wir eigentlich einen Berg besteigen. Ab und an kann man das ja mal. Wenn es nach meinem
Mann ginge auch öfter.
ich gebe zu: mir gibt das nichts. Da gibt es schrecklich viel Landschaft und oben hat man eine Aussicht.
"IST das nicht schön?!", sagt er begeistert.
"Ja, ja, passt schon. Koennen wir dann bitte weiter?!", antwortet sie.

Gestern war es schrecklich windig und der Galatzo lag in tiefen Wolken. Ich fror und klaute dem Mann sein Fleece. Ich gebe es nur ungern zu, aber er hat besser gepackt als ich. Ich ging von weitaus schönerem Wetter aus. (daher auch der Ausflug zu Decathlon gestern. Ich wollte eine Fleecejacke. Raus gingen wir mit einer Schwimmbrille, kein Zugband und Seil. "kann Leben retten! Wenn wir am Berg sind!", sagte er. "Du brauchst nur eine Legitimation, weil Du das Seil KAUFEN wolltest!", antwortet ich leicht genervt.)

Heute dann wieder. Bergbesteigung 2.0 quasi. Kurzfassung:
Geröll, deftige Steigungen, geführte Wanderungen und ein "Heinz" und "Uschi" Pärchen, die sich süffeltet darüber unterhielten wie viel schneller sie doch sind als die angeschriebenen Zeiten während sie hysterisch mit ihren Nordic walking Stöcken klapperten. "Uschi" trug dekorativ eine Kurzhaarfrisur und ein Handtuch um den Hals.
Zum Mittag gabs leckere Empanadas al carne und Ziegenkäse.
Und dann flohen wir vor den Massen.


Das Seil brauchten wir nicht.
"naja", sagte ich "im Zweifelsfall können wir es immer noch als Wäscheleine benutzen."
Er war etwas beleidigt.






Kommentare:

  1. Oha….da lag' ich ja voll daneben..ich dachte, ihr geht joggen *lach*…
    Und du wandest in Turnschuhen?! Hammerhart!….sowieso..und dann noch mit Uschis,…nee, nee… ;O)
    Und wann geht's wieder nach oben auf den Gipfel?
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. das sind Trail running Schuhe, das war ok! ich bin weniger ausgerutscht als mein Mann in seinen hiking Schuhen ;)

    morgen geht er alleine auf den Berg- übermorgen geht's drei Stunden an der Küste entlang :)

    AntwortenLöschen