Sonntag, 21. Oktober 2012

Vanillezucker



Ein Kommentar zu meinem Schokoladen-Keks-Posting vor einer Woche war: 
Sind 100 Gramm Vanillezucker nicht zu "vanillig"?

Stimmt. Wenn man fertigen nimmt sicher.

Ich mache ihn mir selbst. Eine aufgeschlitzte Vanilleschote auf 1 Kilo normalen Zucker. Und die Vanilleschote wird mehrfach genutzt. Daher ist mein Vanillezucker sehr viel dezenter. Ich vergesse das nur ab und an zu erwähnen. Tut mir leid!

Wir haben alle beschlossen bei 50 Gramm Vanillezucker zu bleiben. Gerade das nicht so Süsse bei den Keksen reizt uns alle sehr.

(und ja, danke für die Erinnerung, ich hatte im Überschwang tatsächlich das fleur de sel vergessen! *pfff*) 

Habt einen wunderbaren Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.