Montag, 1. Oktober 2012

Seien Sie nett.

Ich versuche mich ja seit einiger Zeit am Laufen.
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und mir wurde klar: neue Laufklamotten müssen her.

Seit England bin ich ja ein bisschen mutiger was Kleidung angeht. So habe ich auch keine Probleme damit meinen Körper in enges, kurzes Lycra zu stecken. Ha, wem es nicht gefällt, der soll wegschauen*! Hier geht es nicht um Schönheit, sondern um Funktionalität.

Soweit. So gut.

Beim bevorzugten englischen Sportladen online bestellt.
Lange Hosen.
Lange Shirts.
Laufmütze und Handschuhe.
Und eine Weste.

"Hey, pink ist doch cool!", sagte ich mir. "Quasi das neue schwarz, aber fröhlicher!"

Sie kam an.
Ich schluckte.
Das Ding ist wirklich PINK. Schrei-pink. Auf 1 km-Sichtbar pink. NEONPINK.

Es brüllt geradezu: "schau mich an!"

Das mag toll sein, wenn man Laufen kann.
Aber wenn man noch in der Anfangs-phase ist und nach 2 1/2 km schlapp macht, ist es ein klitze-weng peinlich.

Heute stellte ich fest, dass ich jedes Mal, wenn ich jemandem bei meiner Laufrunde begegnete, die Schultern noch mal straffte und ein wenig forscher lief. Peinlich.

Also seien Sie nett, wenn Sie eine übergewichtige Frau mit neonpinker Weste sehen, die so tut als könne sie laufen. Sie meint es nicht so.







*um ganz sicher zu gehen, jogge ich meistens mit Schirmmütze und Sonnenbrille. Nach dem Motto: seh' ich Dich nicht, siehst Du mich nicht.


Kommentare:

  1. LOL ja PIIINK ist das neue schwarz. Nur freundlicher für die Radfahrer die die Jogger nicht umnieten wollen. ;)
    Tragen hier sehr viele! Quietschgelb oder knallpink.

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Könnten Sie bitte ein Foto nachreichen?
    Danke!

    *lach*
    Ich find´s total wurscht, was Du trägst, solange ich bewundernd auf die Kniee fallen muss, WEIL Du LÄUFST..!!!!! *hatesports*

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Haha..ich möchte auch ein Foto bitte…meinetwegen auch mit Tarnung ;O)….herrlich, aber ich glaube, in GB darf man alles, oder?!
    Pink ist das neue Schwarz *lach*
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Meine Hochachtung für den guten Vorsatz zu laufen und für die konsequente Umsetzung! Und gut, dass die Weste auf 1 km zu sehen ist - so können die Tiere des Waldes rechtzeitig den Rückzug antreten und geraten nicht auf Kollisionskurs. Sehr funktionell...

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Dann erfüllt das neue Outfit seine Mission:
    Als Motivator!!!

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Aber sehr gut für den Strassenverkehr, so eine knallige Jacke. Ich laufe im übrigen auch so. Immer den Satz "Bis hinter das nächste Gebüsch läufst Du noch, sonst ist´s peinlich" im Kopf *lol

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Soo eine tolle frau läuft hier auch immer herum.... nur nicht in pinkrosa... aber das mit dem Hütli... und der Brille... alles erkannt!
    Und auf dem Flohmarkt ward ichihrer auch gesichtig... und scheu ist sie, na aber Hallo!

    Habt einen tollen Tag!
    Luisalotta

    AntwortenLöschen