Mittwoch, 31. Oktober 2012

made me ....

und wer jetzt sagt: ehh, das hatte sie doch schon letzte Woche an!
Jap. Ich habe nicht so viel Auswahl - mein Kleiderschrank ist vergleichsweise übersichtlich!

Grauer Romö-Rock aus Wolle, gefüttert mit Seide, schlichter Pulli.
Haare gebändigt unter einer selbstgestrickten Wollmütze.


Gesammelt hier <klick>


Vor der Ahnenwand bei meinen Eltern.
Wer genau hinschaut, sieht sowohl mich, als auch die Liebreizende. 


Samstag, 27. Oktober 2012

Er. Sie. und die Liebe (2)

live aus dem Hause Lieblingsstuecke


1. Abschied

Sie: "Ich liebe Dich. Bis heute Abend!"
Er: "Wie? Du liebst mich nur bis heute Abend?!"
Sie: "Na ja, bis heue Abend auf jeden Fall. Und dann schauen wir weiter!"


2. Bild

Er: "Du, die Marianne Sägebrecht"
Sie unterbricht ihn.
"Jaja, hab' ich gelesen. Jeder Mann sollte zwei Frauen haben. Eine fürs Bett und eine zum Reden. So. Und nun entscheide Dich. Für was willst DU mich?"
Er:" Hach, ich liebe es, dass Du so logisch Ansätze weiterdenkst. Ich will Dich ganz!"

*hach*

Freitag, 26. Oktober 2012

Ich könnte nackt rum laufen.

Denn alle kucken nur noch auf meine Narbe. Beeindruckend.
Unsere Tochter war etwas betrübt, dass bereits am Dienstag die Fäden gezogen werden. "Du wärest mit der Narbe eine echt tolle Hexe an Halloween gewesen!"

Und so was füttern wir!

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Made me Rock

Simpler Wollrock in grau.
Romö

Gefüttert mit Seide.

Made Me Mittwoch gesammelt von den Damen.





Dienstag, 23. Oktober 2012

Er. Sie. Und Cindy.

Mallorca KANN schon kühl sein im Oktober.
Da der Mann besser gepackt hatte als ich, musste ein Fleece her.

Während wir also so durch den Supermarkt huschten, fiel mein Blick auf die "Sport"Kleidung. 

Mein Mann sah mich an und sagte trocken:
"So, dann wissen wir jetzt auch wo Cindy ihre Anzüge kauft."







Sonntag, 21. Oktober 2012

Vanillezucker



Ein Kommentar zu meinem Schokoladen-Keks-Posting vor einer Woche war: 
Sind 100 Gramm Vanillezucker nicht zu "vanillig"?

Stimmt. Wenn man fertigen nimmt sicher.

Ich mache ihn mir selbst. Eine aufgeschlitzte Vanilleschote auf 1 Kilo normalen Zucker. Und die Vanilleschote wird mehrfach genutzt. Daher ist mein Vanillezucker sehr viel dezenter. Ich vergesse das nur ab und an zu erwähnen. Tut mir leid!

Wir haben alle beschlossen bei 50 Gramm Vanillezucker zu bleiben. Gerade das nicht so Süsse bei den Keksen reizt uns alle sehr.

(und ja, danke für die Erinnerung, ich hatte im Überschwang tatsächlich das fleur de sel vergessen! *pfff*) 

Habt einen wunderbaren Sonntag!

Freitag, 19. Oktober 2012

Empfehlung. Essen in Andratx, Mallorca

Ein wunderbares Restaurant.
Limón y Chelo.
Gelegen im unabhaengigen, non profit Kulturzentrum Sa Taronja.
Kunst. Musik und lecker Essen.

Sehr lecker Essen.
Dazu spielte eine 2 Mann Combo kubanische Musik - die 5 € pro Person Aufschlag waren sie wert.

Wir köpften tatsächlich gemeinsam eine Flasche mallorquinischen Weißwein.
Vorspeise: mallorquinische Oliven, Knoblauchcreme, Brot und ein Salat aus Babyspinat, Tomaten, Sprossen und angeröstetem Ziegenkäse.
Während der liebste aller Ehemänner seinen in Papier gedünsteten Fisch auf Gemüse genoss, war ich mit meinen Abendessen im Himmel. Quasi.
Mit Spinat und Shrimps gefüllte Tintenfische in einer unglaublich leckeren Sauce.
Damit hätten wir schon glücklich lächelnd weiter der Musik zuhören können (wir mussten ja noch den Wein vernichten) ... aber dann lief der Kellner mit einem Nachtisch vorbei - und es war um mich geschehen.
"Das Parfait aus mallorquinischen Mandeln und Schokolade, bitte. Mit zwei Löffeln."
Er verstand es falsch und brachte zwei Portionen.
Gott sei Danke. Ich hätte nicht geteilt ;)

Drei Stunden später liefen wir glückselig zurück zu unserem Quartier. 100 Euro leichter. Aber jeder Cent war es wert!







Donnerstag, 18. Oktober 2012

er. sie. und der richtige Weg

die grössten Probleme beginnen mit den Worten:
"Vertrau mir! Ich KENNE den Weg, ich bin den schon ein Mal gelaufen!"

Dienstag, 16. Oktober 2012

Galatzo 2. Versuch

Gestern wollten wir eigentlich einen Berg besteigen. Ab und an kann man das ja mal. Wenn es nach meinem
Mann ginge auch öfter.
ich gebe zu: mir gibt das nichts. Da gibt es schrecklich viel Landschaft und oben hat man eine Aussicht.
"IST das nicht schön?!", sagt er begeistert.
"Ja, ja, passt schon. Koennen wir dann bitte weiter?!", antwortet sie.

Gestern war es schrecklich windig und der Galatzo lag in tiefen Wolken. Ich fror und klaute dem Mann sein Fleece. Ich gebe es nur ungern zu, aber er hat besser gepackt als ich. Ich ging von weitaus schönerem Wetter aus. (daher auch der Ausflug zu Decathlon gestern. Ich wollte eine Fleecejacke. Raus gingen wir mit einer Schwimmbrille, kein Zugband und Seil. "kann Leben retten! Wenn wir am Berg sind!", sagte er. "Du brauchst nur eine Legitimation, weil Du das Seil KAUFEN wolltest!", antwortet ich leicht genervt.)

Heute dann wieder. Bergbesteigung 2.0 quasi. Kurzfassung:
Geröll, deftige Steigungen, geführte Wanderungen und ein "Heinz" und "Uschi" Pärchen, die sich süffeltet darüber unterhielten wie viel schneller sie doch sind als die angeschriebenen Zeiten während sie hysterisch mit ihren Nordic walking Stöcken klapperten. "Uschi" trug dekorativ eine Kurzhaarfrisur und ein Handtuch um den Hals.
Zum Mittag gabs leckere Empanadas al carne und Ziegenkäse.
Und dann flohen wir vor den Massen.


Das Seil brauchten wir nicht.
"naja", sagte ich "im Zweifelsfall können wir es immer noch als Wäscheleine benutzen."
Er war etwas beleidigt.






Montag, 15. Oktober 2012

geht ja nicht ohne ...

kleiner Insider ;)

Testlauf

Weihnachten ist ja quasi schon bald.

Ok.
Nicht wirklich.
Aber Plätzchen kann man auch Kekse nennen. 
Und Kekse schmecken immer.


So wie die 

extrem-schokoladigen Kekse mit Fleur de Sel.






80 Gramm Butter oder Margarine mit einer Tafel 95%iger Schokolade sanft auf dem Herd schmelzen.

Derweilen zwei Eier mit 100 Gramm Vanillezucker und einem gestrichenen Teeloeffel Fleu de Sel schaumig schlagen.

150 Gramm Mehl (ob Vollkorn oder nicht, das ist Geschmacksache), Backpulver und 40 Gramm Kakaopulver vermischen.

Die Butter-Schokoladenmischung zu den Eiern geben. Danach das Mehl unterrühren
Schokolinsen (70%) unterrühren.

Die Masse ist jetzt vergleichsweise fest.

Kleine Kugeln formen, platt drücken und auf eine Backblech mit Backpapier legen.
Je nach Vorliebe mit Nüssen, Walnüssen, Mandeln oder Pecannüssen dekorieren.

5-6 Minuten bei 175 Grad im Umluft backen.  




Ich hatte nur 50 Gramm Zucker genommen und die Kekse sind dadurch sehr schokoladig, aber nicht besonders süss. Besonders gut schmecken sie jedoch etwas zerbröselt in Vanilleeis .... 
Was mein Kind jedoch nicht davon abhielt sie pur zu essen.

Freitag, 12. Oktober 2012

11 von 12 im Oktober

Frühstück!





"Ich buche uns dann mal ein!", sagte der Mann.





Aktion: Kinderverschicken in den Sommerferien! 





Tagesbeschäftigung.
PS und DW





Blick nach rechts






Blick nach links






Blick nach unten







"Mahaaammmmaaa, kuck mal!"








Teil 1 des Urlaubs-Koffers.






Es bekommt ihr sichtlich nicht, dass sie dank eines Bänderschadens kein Sport machen darf UND ihre Lehrerin im Krankenhaus ist. Die Ersatztantelehrerin ist nicht sehr fordernd ...





Später: Girls Night In mit einem Film und selbstgemachtem Popcorn!
Noch ein bisschen vorkuscheln für die kinderlose Zeit!




So, und nun stellen Sie sich einfach noch ein Glas Rotwein vor. 
Und Strickzeug.
OK?
Schön, oder?

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Was für die Hüften!

Dieser Tage hatte ich einen Butternuss-Kürbis gekauft. Leider mag ausser mir kaum jemand Kürbis in der Familie und so beschloss ich sie hinters Licht zu führen ähm von den Vorzügen der Kürbisse zu überzeugen.

Kürbis geschält (muss man nicht), entkernt, gewürfelt und weich gekocht.

Mit einem Stabmixer fein püriert.


3 Eier mit 20 Gramm Vanillezucker schaumig gerührt. 100 Gramm Lyle Tates Golden Sirup, sowie 50 ml Öl darunter gezogen. 400 Gramm von dem Kürbis dazu.

Danach noch Backpulver und etwa 150 Gramm Vollkorndinkelmehl, sowie optional 20 Gramm Hanf Protein-Pulver dazu geben.

Als Abschluss je 35 Gramm grob zerhackte angeröstete Sonnenblumen und Kürbiskerne unterheben.

In 22 Förmchen aufgeteilt und 20 Minuten bei 170 Grad gebacken.


Ich nenne sie Breakfast-Muffins.*

Meine Familie nennt sie lecker.









*Pro Muffin ca 100 Kalorien. Leckere Kalorien.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

DAS Knotenkleid. Made Me Mittwoch

Jahaaaa, ich kann das auch mit der Kamera mich im Spiegel fotografieren!

DAS Onion Knotenkleid. 2022.

Mittlere Länge.

Hinten mit Abnähern und nicht mit gerafft.
Gab nämlich einen Entenpopo.

Brustbereich etwas vergrössert. Reicht aber noch nicht. 
Mörderausschnitt, sag ich nur.

Rollsaum.
Nicht, weil ich nicht umnähen kann, nein, weil der Stoff sonst nicht gereicht hätte!

Aber schick ist es. Und sitzt wunderbar.
Mit einem Top darunter.
Und Jeans.
Und einem Strickjäckchen. 
Und Hausschuhen.







Gesammelte Werke hier

Dienstag, 9. Oktober 2012

Mädchen. Pubertierend.

Gestern waren wir in einem grossen Einkaufszentrum. 
Die Liebreizende und ich.

Während ich wartete, dass sie wieder aus der Toilette kam,
erlebte ich ein typisches Bild.

Drei Mädchen, irgendwo zwischen 12 und 14, pubertierend, enterten kichernd die Nasszelle.
Trugen eine weitere Schicht Wimperntusche auf, so dass sie die Augen kaum noch mehr aufhalten konnten und stellten sich vor den Spiegeln in Pose. 

Sie fuhren sich mit der Zunge über die überschminkten Lippen,
zogen das Handy aus der Tasche und fotografierten sich gemeinsam mit ihren Schmollmündern,
von denen sie hofften, dass sie sexy aussehen. 

Funktionierte nicht so ganz.
Der Babyspeck an den Wangen zerstörte das ganze Kunstwerk auf grausame Weise. 


Waren wir auch so?







Montag, 8. Oktober 2012

Sie. Es. Und die Schafe

Sonntag. 21:45 Uhr.

"Maaaamaaaaaa."

"Ja, mein Herzblatt?"

"Ich kann nicht schlaaahaaafen!"

"Dann zähl' Schäfchen!"

"Mach ich doch. Aber die doofen Dinger bleiben einfach vor dem Gatter stehen und rühren sich nicht weiter. Ehrlich, Mama, die wollen einfach nicht SPRINGEN!"

"Dann bring sie dazu zu springen."

"Machen die aber nicht!"

"Erzähle ihnen eine Geschichte. Das Gras sei grüner auf der anderen Seite oder so."

"Aber dann muss ich doch wach bleiben und kann nicht einschlafen." (inzwischen klingt sie wie auf Speed)

"Du wirst es schaffen, mein Kind. Da bin ich mir ganz sicher."

"Können wir nicht noch ein bisschen ... Du weisst schon ... reden?"

"Red' mit den Schafen."

"Mäh."


Mäh selber ...

Samstag, 6. Oktober 2012

Reine Dekadenz

ist es einen einfachen grauen Woll-Rock mit einem wunderschönen Seidenstoff zu füttern.

Aber wäre das Leben ohne solche Extravaganzen nicht viel zu langweilig?!



Freitag, 5. Oktober 2012

Mein Beitrag zum Blogger-Manifest

Wie beispielsweise hier zu lesen: klick





Oder wie "Gott" in John Nivens Buch "Gott bewahre" sagt:
seid lieb zueinander!

(ich empfehle das Hörbuch, auch wenn viele böse Worte drin vorkommen!)



Also

Seid lieb zueinander!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Clown gefrühstückt.

Ich weiss ja nicht wie das bei Ihnen ist.
Aber ich schrecke manchmal aus dem Schlaf aus und weiss die Lösung für alle Probleme der Welt.
Oder so.
Manchmal schrecke ich aber auch aus dem Schlaf aus, weil der Wecker klingelt. 
Und ich bin noch völlig übermüdet.
Dann neige ich zu alternativen Ideen. 
Beispielsweise was man alles mit Tampons machen kann.
Als Ohrringe verwenden.
Feuer machen (ja, Fernsehen bildet doch!)
Den Paten nachspielen. 
Zum Basteln benutzen. 
(Glauben Sie nicht. Schauen Sie hier!)
Oder zum Nagel lackieren nehmen.





(aus Rücksicht auf die Leute, die bei Füssen "ihhh" schreien, habe ich die Füsse verfremdet. Ich hoffe Ihnen ist die Angst genommen?)



Montag, 1. Oktober 2012

Seien Sie nett.

Ich versuche mich ja seit einiger Zeit am Laufen.
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und mir wurde klar: neue Laufklamotten müssen her.

Seit England bin ich ja ein bisschen mutiger was Kleidung angeht. So habe ich auch keine Probleme damit meinen Körper in enges, kurzes Lycra zu stecken. Ha, wem es nicht gefällt, der soll wegschauen*! Hier geht es nicht um Schönheit, sondern um Funktionalität.

Soweit. So gut.

Beim bevorzugten englischen Sportladen online bestellt.
Lange Hosen.
Lange Shirts.
Laufmütze und Handschuhe.
Und eine Weste.

"Hey, pink ist doch cool!", sagte ich mir. "Quasi das neue schwarz, aber fröhlicher!"

Sie kam an.
Ich schluckte.
Das Ding ist wirklich PINK. Schrei-pink. Auf 1 km-Sichtbar pink. NEONPINK.

Es brüllt geradezu: "schau mich an!"

Das mag toll sein, wenn man Laufen kann.
Aber wenn man noch in der Anfangs-phase ist und nach 2 1/2 km schlapp macht, ist es ein klitze-weng peinlich.

Heute stellte ich fest, dass ich jedes Mal, wenn ich jemandem bei meiner Laufrunde begegnete, die Schultern noch mal straffte und ein wenig forscher lief. Peinlich.

Also seien Sie nett, wenn Sie eine übergewichtige Frau mit neonpinker Weste sehen, die so tut als könne sie laufen. Sie meint es nicht so.







*um ganz sicher zu gehen, jogge ich meistens mit Schirmmütze und Sonnenbrille. Nach dem Motto: seh' ich Dich nicht, siehst Du mich nicht.