Donnerstag, 20. März 2008

Gibt es hässliche Menschen?

Nein! Sollte natürlich die politisch korrekte Antwort sein. Jeder Mensch hat etwas schönes an sich, und ausserdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

Soweit das Wunschdenken.

Gestern war ich auf dem Weg in die Innenstadt. Eine junge Frau stieg mit ihrer Mutter und ihrem Baby in den Bus ein. Und ich suchte. Ich suchte wirklich auch nur ein Fitzelchen Schönheit.
Ich versuchte mir beide in schicken Klamotten, anderem Make up und mit einer anderen Frisur vorzustellen.
Sinnlos.

Tut mir leid es sagen zu müssen. Völlig politisch unkorrekt: da war Hopfen und Malz verloren.

Und dann, dann schämte ich mich.

1 Kommentar:

  1. gut dass nicht nur ich solch Gedanke hege...wenigstens Du auch noch, die anderen haben sich ja politisch korrekt rausgehalten, hier zu kommentieren ;)

    so, nun geh ich schlafen und lese morgen weiter, oder uebermorgen, oder wenn ich Zeit habe... have a good day! Z.

    AntwortenLöschen