Dienstag, 29. April 2008

Jahaaa ... genäht habe ich auch zwischendurch.

aus der Ottobre 1/2008

Hab mich geweigert pink zu verwenden.


Blüschen fürs Kind


und Rock inklusive kariertem Unterrock und Reißverschluß.



Heute gabs noch aus der selben Zeitung eine Hose. Aus Jersey. Mal schaun, ob sie passt.

Als nächstes gibs was für mich.

Und wenn ich ganz viel Lust habe, erfülle ich dem Kind für Herbst einen Wunsch. Ein Prinzessinnenkleid.

Nachtrag: Die Bluse ist supi, die Hose passt auch toll. Aber der Rock ist ein ticken zu klein im Bund (nachdem er erst viel zu groß war, diese blöden Maße meiner Tochter). Also wieder auftrennen.

Kommentare:

  1. Würde gut zu den Vorhängen in unserem Gartenhäuschen passen *gg*
    Nur leider ist das erste Bild so dunkel :(

    Liebe Grüße von der Kükenmutter ;)

    AntwortenLöschen
  2. heute keine katastrophen. heute eine überraschung!!! du nähst. und das ja gleich im akkord.
    wow!
    liebe grüße.
    von rike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Passt zu meiner Tasche (und zu den Tischsets im Blockhouse, wie ich am Montag feststellen durfte ...)
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh in die Bluse habe ich mich gleich verliebt! So schöööön!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber huebsch! Rot ist immer gut! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Asti, ja, hat was bayerisches *g*

    rike: nein, keine weiteren Katastrophen - Die Sachen sind alle in den letzten drei Wochen mehr oder minder entstanden. Ich habe festgestellt, dass ich eine Ecke brauche, in der die Maschine steht. Das Auf und Abräumen nimmt immer zu viel Zeit in Anspruch :(

    Caro, das fiel mir auch sofort auf, als ich die Tasche sah. Da waren Bluse und Rock ja schon fast fertig *g*


    Bine: die Bluse ist echt toll, ich habe mir schon überlegt daraus ein kurzes Kleid zu machen, oder eine Art Tunika mit Gürtel. Wäre sicher schön

    Danke little Miss :)

    AntwortenLöschen
  7. WOW! das ist ja....richtig genial geworden!!! wozu brauchst du einen nähkurs??? (fragte ich schon mal...)

    die blumenappli gefällt mir sehr! hast du die blumen aufgenäht? oder appliziert?
    lg, lina

    AntwortenLöschen
  8. Das schräge, Lina, die beiden Sachen habe ich bis auf den Bund daheim gemacht *g* Beim Kleid hatte ich ja einen Fehler gemacht und irgendwie *seufts* habe ich gerade so gar keinen Nerv das wieder zu "reparieren".

    Das nächste wird schwerer. Ein Oberteil für mich *g* Jersey. Neuland quasi ...

    AntwortenLöschen