Mittwoch, 20. Januar 2010

Someone special

Ein Mal die Woche hat unsere Schule eine "Class Assembly", d.h. eine Klasse bereitet ein Art Morgenandacht vor.

Heute waren unsere Kinder dran.

Das Thema dieses Term ist "Someone special" und sie hatten sich das Unterthema Familie ausgesucht.

Sie führten ein kleines Theaterstück auf über einen Löwen, der den perfekten Platz zum Leben sucht. Und ihn schließlich bei seiner Familie wieder-findet.

Danach stand jedes Kind auf und berichtete von seiner "besonderen Person".

Mein Kind hob ein gemaltes Bild auf, dass mich darstellen sollte und sagte:

"My Mum is my special person, 'cause she cooks so nice!"



Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. 'cause she cooks so nice ... *pfff*


Kommentare:

  1. Ha, ich werfe mich weg. Vor lachen kann ich kaum tippen. Wie niedlich. Ich denke, das ist auf jeden Fall ein Kompliment. Wenn wir in England sind, finde ich kaum die Zutaten, die ich für ein geschmackvolles Essen benötige.
    Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. @Susanne: echt? ich finde hier bei Sainsbury, Waitrose und Consorten echt ALLES was ich zum Kochen brauche, ausser Quark. Ok, Kartoffeln sind auch schwer zu finden (also schmackhafte, da empfehle ich die "Anya" Kartoffeln).

    AntwortenLöschen
  3. hahaha....genau das hat mein Sohn mit mir auch schon gemacht. Am letzten Muttertag ging jedes Kind mit einem Herz nach vorne und sagte einen netten Spruch. Der meines Sohnes lautete: Mama, ich hab Dich so lieb, weil Du so gut kochen kannst....
    Nun ja, besser als nichts, hab´ich mir dann gesagt...
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ich find´s süß!
    Und es ist etwas, was ich über meine Mutter (leider!!!) nie sagen würde...
    Sei gewiss, es ist nicht der einzige Grund, warum die Dame sich bei Dir zu Hause fühlt!!!

    Viele Grüße
    britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe geht eben durch den Magen. *giggel*
    Aber der Tipp "Wash when dirty" ist auch nicht von schlechten Eltern.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wie Ines schon sagt, also Liebe geht durch den Magen ... ich find das sehr süß.

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ehrliche, direkte Anworten komme meist aus dem Kindermund....
    yummie Gruesse!

    AntwortenLöschen
  8. abwarten - das kommt noch
    Die anderen Fähigkeiten von Müttern werden erst im laufe der Zeit wahrgenommen ;)

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen