Montag, 4. Januar 2010

Pha.

Im Urlaub waren wir auch in einer zollfreien Zone.
Dort schlenderte ich mit meiner Mutter durch einen Kosmetikladen um meine Hautcreme vergleichsweise günstig zu erwerben.
In einem Rutsch wollte ich mich dann auch noch mal etwas beraten lassen, denn seit ich die 30 überschritten habe, quälen mich mehr Pickel als in meiner Pubertät.

Am Ende überreichte ich der überaus kompetenten Verkäuferin zitternd meine Kreditkarte und dachte um Luft schnappend, dass ich noch nie so viel Geld auf einmal für pflegende Kosmetik (ja, ich gebe zu, MEIN Luxus) ausgegeben habe.
Lächelnd überreichte sie mir eine Probe Gesichtscreme, das würde einen Monat reichen.

Mein Lächeln gefriert als ich lese:
Anti-Falten Creme.

Und das schlimme: heute, nach einigen Tagen ohne nennenswerten Schlaf, Migräne, krankem Kind ... heute habe ich das Gefühl sie zu brauchen.

Pha. Das Leben ist hart.
Aber eine Alternative gibt es ja nicht.

Kommentare:

  1. Man gönnt sich ja sonst nichts :-) Das Problem mit den Pickeln kenne ich leider auch ... habe einen regelrechten Flashback in meine Jugend bekommen. Und ob bei den Wundercremes Anti-Falten drauf steht oder nicht ist doch egal, man bzw. Frau hat ja auch Lachfalten.

    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2010 ... Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, das es anderen auch so geht. Egal was darauf steht, hauptsache die Creme wirkt und verbringt an manchen Tagen wahre Wunder!
    Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das glättet auch gleich die Braue, wenn die Kreditkartenabrechnung kommt.
    Siehst Du, dafür "muss" ich jetzt Haare färben, nachdem das Kind staunend bemerkte, dass meine Haare "ein bissssschen weiß glänzen" (dieser Erbsenzähler).

    Übrigens erschien einer meiner letzten Kommentare hier nicht – mal sehn ob es diesmal klappt! Und Gute Besserung an die junge Dame...

    AntwortenLöschen
  4. hehe, nur Falten, pack Dich warm ein, es kommt noch dicker *g*
    Wahre Schoenheit kommt von innen und von den Genen, da kannst Du schmieren, soviel Du willst. Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  5. Falls die Pickel weggehen bitte Info an mich...Dann verzichte ich halt auf Kleidung oder Urlaub ;-).
    lg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Grins...ja, ab einem gewissen Alter...! Pruuust!

    Schön dass Du wieder da bist!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  7. Ich lach mich wechhhhhhh *heehee* :) Anti Falten Creme! *hahahahahahaaaa*

    Wozu brauch'sten die? Du schaust doch klasse aus fuer dein Alter! ;)

    Ich bedanke mich immer im Supermarkt fuer's Kompliment, wenn sie mich nach meiner ID fragen *hihihi* ... und hab den Lacher immer auf meiner Seite ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich HABE kaum Falten und bin auch fast 9 Jahre älter als die gute Frau mich geschätzt hatte *hmpf*

    Weisse Haare bekomme ich langsam auch. Aber bei den vielen Locken fallen die noch nicht auf und ich färbe noch nicht ;)

    Wenn es hilft, Claudia, dann gebe ich Dir die Site von denen (aus Hamburg!)

    AntwortenLöschen