Donnerstag, 28. Januar 2010

Positiv denken.

Ehrlich gesagt, ich hätte drauf verzichten können.

Aber jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher.

Eine fast volle Flasche Shampoo in einer Sporttasche, die über drei Tage hinweg ausläuft, macht eine richtig schöne Sauerei. In der Tasche und um die Tasche herum.

Aber immerhin riecht das Badezimmer jetzt wunderbar. Man sollte ja das Gute an einer Sache immer auch beachten!

Sage ich mir.

Wieder und wieder.

Mittwoch, 27. Januar 2010

Wir müssen drüber reden.

Also das letzte Posting. Das mit der klaren Ansage und so.


Wir müssen darüber noch mal reden, sagten wir Eltern uns.

Und fragten das Kind so durch die Blume ob es denn wisse, was es da geschrieben hätte.

Empört antwortete das Kind: "Das heisst doch nicht Shit sondern SHIRT! Ich habe da nur einen Buchstaben vergessen!!!! Das war auf der Liste nicht drauf und ich dachte, das sei doch ein sehr WICHTIGES Wort!"


Nun können wir wieder beruhigt schlafen.
Nachdem wir darüber geredet haben ;)

Dienstag, 26. Januar 2010

Mein Herz.


Heute hat die beste Mutter der Welt, nämlich meine, Geburtstag.


Sie ist liebevoll.

Sie ist kreativ.

Sie ist neugierig.

Sie ist mitfühlend.

Sie ist belesen.

Sie ist stark.


Und keiner sagt so liebevoll "Meine Herz" zu mir.



Happy Birthday Mama!



Montag, 25. Januar 2010

Klare Ansage.

Ich mag klare Ansagen. Ehrlich.
Also so generell gesehen.

Die vom Kind - 5 - (von letztem Schuljahr) war mir ehrlich gesagt ein klitzeklein wenig peinlich.





Oder sollte uns das irgendwas sagen, fragte ich mich damals?!
Und legte den Zettel (ohne mit ihr das weiter zu lesen) beiseite.

Inzwischen, fast ein Jahr später, ist sie zutiefst empört über diese Aussage.
Das hätte sie doch niemalsnie geschrieben!

Sie doch nicht ....

Freitag, 22. Januar 2010

1. Gestern abend lag ich um 20 Uhr mit Schlafmaske im Bett .

2. Alles wird anders - dieses Jahr.

3. Das lustigste Kind habe ICH!

4. Liebling, wo soll es denn jetzt hingehen?

5. Ich sage "Geht!" , und er sagt "Ich weiss! Bei Dir geht alles!".

6. Ich bin ehrlich, ich brauche nicht nur Liebe, sondern auch Geld, und wir müssen es irgendwie finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein heisses Kirschkernkissen , morgen habe ich einen Besuch bei einer Freundin zum 1. gemeinsamen Jahr mit dem zweiten Adoptivkind geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Kind kuscheln !

Mittwoch, 20. Januar 2010

Someone special

Ein Mal die Woche hat unsere Schule eine "Class Assembly", d.h. eine Klasse bereitet ein Art Morgenandacht vor.

Heute waren unsere Kinder dran.

Das Thema dieses Term ist "Someone special" und sie hatten sich das Unterthema Familie ausgesucht.

Sie führten ein kleines Theaterstück auf über einen Löwen, der den perfekten Platz zum Leben sucht. Und ihn schließlich bei seiner Familie wieder-findet.

Danach stand jedes Kind auf und berichtete von seiner "besonderen Person".

Mein Kind hob ein gemaltes Bild auf, dass mich darstellen sollte und sagte:

"My Mum is my special person, 'cause she cooks so nice!"



Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. 'cause she cooks so nice ... *pfff*


Dienstag, 19. Januar 2010

Testballon.


Pecan-Ahornsirup Parfait.

Nach Siebeck.

Grundrezept:



5 Eigelb
120 g Zucker
1/2 Liter süsse Sahne.

Eine gute Hand voll Pecan Nüsse zerhacken und in einer Pfanne vorsichtig anrösten.
Ablöschen mit einem guten Schuss Ahornsirup.
Einkochen lassen.

Und auf einer hitzeunempfindlichen Fläche ausgiessen.

Abkühlen lassen und vorsichtig mit einem Hammer oder ähnlichem nützlichen Werkzeug zerschlagen.

Die Sahne steif schlagen.

Und die Eigelb mit ungefähr 60 g Zucker schaumig schlagen, dann erst 60 g Ahornsirup, sowie die Sahne vorsichtig unterrühren.
Schlussendlich den Pecan-Krokant unterheben.

In Auflaufförmchen oder (in meinem Fall) Muffinsilikonförmchen geben und mindestens für drei Stunden in den Gefrierschrank stellen.



Passen zwar keine Kerzen drauf, aber der Lieblingsmann hat sowieso beschlossen, dass er nicht mehr älter wird.

Freitag, 15. Januar 2010

AH! HA! Erlebnis.

Die Temperaturen sind niedrig, die Frau friert und was macht sie?

Genau. Ein Unterhemd kaufen.

Auch wenn "Camisole" weitaus moderner klingt.


Und dann.


Ganz neue Erkenntnisse!

Also auf diesen Tipp bin ich doch bisher echt noch nicht gekommen.

IHR?!




Donnerstag, 14. Januar 2010

Er. Sie. Beruhigend.

Mein Mann ist bei uns für das pingelige ähm akkurate Lesen sämtlicher Verträge zuständig. Das kann er nämlich wirklich gut.

Dieser Tage, nach dem Urlaub, liest er die Bedingungen unserer Auslandskrankenversicherung.



"Hm, also wenn wir entführt werden, bekommen wir 100 Pfund am Tag, aber nur für alle vollständigen 24 Stunden."

"Das ist beruhigend zu wissen. Aber was machen wir, wenn wir nur 23 Stunden entführt werden?!"

"Um eine weitere Stunde bitten??"






PS: Und ich wunderte mich schon, warum bei mir keiner mehr kommentiert. Ich hatte vor Weihnachten wegen einigen nasty Comments die Funktion ausgestellt es aber völlig vergessen! Sorry :)

Dienstag, 12. Januar 2010

11 von 12 ....


8:15 Uhr
Auf dem Weg zur Schule.



8:20 Uhr
Ja, wo rennt sie denn?!



8:23 Uhr
Breakfastclub


8:55 Uhr
Schwimmen


9:55 Uhr
Umkleidekabine. Wahnsinnig ruhig



13:00 Uhr
Kaffeepause.


14:55 Uhr
Frühstücksvorbereitungen


15:15
Bewundern
Weihnachtsgeschenk - nochmals Danke ;)


15:25 Uhr
Kind abholen.


16:20 Uhr
Kind versorgen.



17:35 Uhr
Das Dankeschön dafür.
Bibi trifft Abraxas.





Montag, 11. Januar 2010

Ein ganz blödes Gefühl

ist es, wenn man im Flügelhemdchen auf sein MRT Scann wartet, das Kind neben sich und ein orange gekleideter Mann mit Hand und Fussfesseln so in 50 cm Entfernung vorbei geht.

Und Halleluja ... der konnte böse kucken!

Samstag, 9. Januar 2010

"Mama!", sagte mein Kind fassungslos



"Der Mann hat beide Arme gebrochen."

und nach einer kleinen Sekunden-Unterbrechung kichernd:

"und sein hmWillinpf * ist auch gebrochen!!!"

Ja, nicht nur seiner. Auch der von allen anderen männlichen Statuen, wollte ich antworten, aber lies es dann doch.


Am Freitag waren wir im Britischen Museum in London. Für Kinder unter acht nicht wirklich doll geeignet, aber das andere Kind, also das jetzt 38 wird, das freute sich ein Loch in den Bauch, besonders, weil er die Fresken des Panthenon sehen konnte.





Vorausgegangen war ein Besuch bei der deutschen Botschaft, da Kind und Mann einen neuen Reisepass brauchen.
Das ging jedoch relativ reibungslos von statten.
Ich war fast etwas enttäuscht, bin ich doch von den englischen Behörden inzwischen nur noch Chaos gewohnt. Wir fühlten uns wie in Hamburg Eimsbüttel auf dem Bürgeramt!



Meine Kommentarabstinenz bitte ich zu entschuldigen, das Kind ist immer noch nicht wieder auf dem Damm!


* Wir haben unserem Kind immer die anatomisch korrekten Bezeichnungen für Körperteile beigebracht. Will sie nur nicht. Sie war ganz glücklich, als sie im Kindergarten alternative Wörter lernte! Wir nicht.

Mittwoch, 6. Januar 2010

Bauch-Weh-Weg-Flasche

Nachdem das Kind seit Samstag unter einem Magen-Darm Virus leidet, musste was zur Aufmunterung für den geplagten Bauch her.

Schon lange liegt die folgende Stickerei neben meinem Nähplatz. War in einer der liebevoll gepackten Päckchen von Crisl drin.
Endlich habe ich es gewagt die Stickerei zu benutzen!

Gepaart mit grünem kuscheligen Fleece.

Direkt auf den Bauch.

Damit auch das sechste Mal "Mary Poppins" bauchtechnisch erträglich ist.




natürlich wieder ohne vorgefertigtem Schnittmuster ... So der kleine Thrill am Rande muss sein!

Montag, 4. Januar 2010

Pha.

Im Urlaub waren wir auch in einer zollfreien Zone.
Dort schlenderte ich mit meiner Mutter durch einen Kosmetikladen um meine Hautcreme vergleichsweise günstig zu erwerben.
In einem Rutsch wollte ich mich dann auch noch mal etwas beraten lassen, denn seit ich die 30 überschritten habe, quälen mich mehr Pickel als in meiner Pubertät.

Am Ende überreichte ich der überaus kompetenten Verkäuferin zitternd meine Kreditkarte und dachte um Luft schnappend, dass ich noch nie so viel Geld auf einmal für pflegende Kosmetik (ja, ich gebe zu, MEIN Luxus) ausgegeben habe.
Lächelnd überreichte sie mir eine Probe Gesichtscreme, das würde einen Monat reichen.

Mein Lächeln gefriert als ich lese:
Anti-Falten Creme.

Und das schlimme: heute, nach einigen Tagen ohne nennenswerten Schlaf, Migräne, krankem Kind ... heute habe ich das Gefühl sie zu brauchen.

Pha. Das Leben ist hart.
Aber eine Alternative gibt es ja nicht.