Mittwoch, 3. Februar 2010

Himmel. NEIN!

Während ich letztens mal wieder so elegant durchs Wasser glitt (okok, in meinen Wunschträumen elegant, die Wahrheit ist eine andere), dachte ich so über Wiedergeburt nach. Reizvoller Gedanke.

Hat ja was, denke ich mir. Noch mal Kind sein dürfen, noch mal die Schrecken der Pubertät durchleben, noch mal frisch verlieben.

Quasi eine weiße Leinwand sein, alle Fehler noch mal machen zu dürfen, andere dazu.

Und dann verschlucke ich mich fast.
Was ist, wenn ich so jemand werde wie Mussolini? Ein sadistischer Diktator? Oder fast noch schlimmer: eine d-Prominenz. Und mich immer in den Vordergrund schmeissen muss. So aus innerem Antrieb.

Und spontan ist das Thema Wiedergeburt irgendwie gar nicht mehr so reizvoll ...


Kommentare:

  1. Ich bewundere ... was Dir da so alles einfällt beim Sporteln :-)

    Liebe und schmunzelnde Grüße, Ute.

    AntwortenLöschen
  2. also, ich persönlich bin mehr für das Model mit Wolke und Harfe...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Ute, wann habe ich denn mal ZEIT sinnlos (!!) nachdenken zu können ;)

    NUR wenn ich mich nicht konzentrieren muss und ... NICHT reden muss! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi.
    Ich habe in letzter Zeit so viele leere Gedanken beim Schwimmen gehen, ich könnte sie gar nicht wiedergeben.

    Nee, Wiedergeburt ist nach der Lektüre von "Mieses Karma" jetzt nicht so ganz mein Ding. :)

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, Frau Trällertrulla, das Buch Mieses Karma hat meinen Blick auf andere Probleme der Wiedergeburt gelenkt *g*

    Frau Rotkraut: ja. Selig Harfe spielen und Hosianna singen ... das HAT was beruhigendes. Wenn auch auf Dauer etwas langweilig. Irgendwie.

    AntwortenLöschen
  6. Also Inkarnation in eine Tiergestalt geht nach dem Buddhismus schon mal gar nicht.... Mussolini faend ich auch nicht so toll, also:

    Make a wish and swim faster (=

    AntwortenLöschen
  7. Hm, von der Seite habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet! Ich glaub ich muß mal wieder schwimmen gehen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen