Donnerstag, 11. Februar 2010

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Jedes Jahr im Oktober die gleiche Chose.

Das Park and Ride wird gesperrt, die Gans aufgestellt und alle spielen verrückt.

"Mama, BITTE, BITTE, gehen wir auch?!" fragte das Kind jauchzend.
Der Mann wedelte ab. Er müsse das Geld verdienen gehen. Damit WIR gehen könnten.
Ist er nicht gut zu uns?

Nun ja. Sagen wir es so: spitze Holzspieße unter den Fingernägeln wären wirklich schlimmer als die alljährliche Herbstkirmes. Aber nur unwesentlich.
Das Essen ist hundsmiserabel, die Fahrgeschäfte wiederholen sich, es ist voll als hätte keiner ein Zuhause in dieser Stadt. An jeder Ecke stehen freundliche Polizisten und junge Männer mit Kampfhunden haben ganz viel Platz. Alle anderen keinen mehr.

Die Fair soll um die 700 Jahre alt sein und ist ein fester Bestandteil der Stadt.

Vor zwei Jahren fielen wir auf, weil das Kind rumknötterte: ich habe da was zwischen den Zähnen! .... und der Mann flugs ein Päckchen Zahnseide aus der McGyver Überlebenstasche heraus zauberte. Und ihr behände eine kleine Zahnreinigung zukommen lies.
Dieses Jahr fielen wir auf, weil das Kind und ihre b.F. rumknötterten, sie wollten die gleichen Ballons haben.

Nächstes Jahr sind wir weg. Scha-ha-de! ;)












Kommentare:

  1. Deine Fotos geben sehr schön die Erbärmlichkeit dieses Jahrmarkes wieder. Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was "Hot mushy peas" sind. Ich mag den trockenen Humor deiner Beiträge.

    AntwortenLöschen
  2. Lucy, hot mushy peas können generell sehr lecker sein. Gestampfte Erbsenpampe. Leider wird sie hier in der Gegend gerne mit Minze vermischt und dann ist sie sehr sehr *yuck*
    Gäbe es mushy peas nicht, würde der gemeine Engländer wohl kaum auf seine 5 a day kommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. HERBSTkirmes im FEBRUAR?
    Ist das wieder so eine typisch britische Besonderheit?
    So oder so, ich mag Deine Neuigkeiten aus dieser ganz anderen Welt...
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  4. Danke Liese, nein, die war schon Anfang Oktober, aber die Bilder waren bis gestern verschollen *lacht* sorry :)

    AntwortenLöschen
  5. Öhm... ja..... nett... :-)

    Ich beneide Dich nicht, neinneinnein!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ex, lese gerade Ihre Eintragungen
    da sitzen zwei kleine Mädchen auf Karussellpferden - eine in kurzen ! Hosen! ich dachte immer nur männliche Schüler der Eliteschulen müssten auch im Winter kurze Hosen tragen? Zwecks charakterlicher Ertüchtigung oder so ?
    Irritierte Grüße aus Bonn!

    AntwortenLöschen
  7. Frau Bonnerin, das war im Oktober (die Bilder hatte mein Bild-Ordnungs-Programm irgendwie versemmelt und ich fand sie erst dieser Tage) ... aber mein Kind hatte eine Jeans und Jacke an. Das Mädchen in kurzen Hosen ist ihre Freundin und da fror ich schon beim Hinsehen. Es WAR nämlich kalt!

    AntwortenLöschen