Samstag, 31. Oktober 2009

Brot oder Spiele?

Wenn es einen Club der bösen, bösen Mütter gibt, wurde ich heute um 13 Uhr Mitglied.
Automatisch.

Unser liebreiz' Töchterlein wünscht sich seit Monaten zu Weihnachten eine Baby Björn zum Baden. Und die Dusche.
Jetzt hat sie doch schon diverse Puppen. Und ich eiere immer ein: na jaaaa, der Weihnachtsmann macht manchmal ganz seltsame Dinge ... vor mich hin.

München nun.
Ich hatte Ausgang während der Patenonkel und Adoptivpatenonkel das Kind in die Welt der Seeschlangen und Haie verschleppte.

Beim durch-die-Spielwaren-Abteilung schlendern fiel mein Blick auf eine Baby Bjorn Mini, Dank 130 Jahre Bestehen des Kaufhauses reduziert. Auf einen Zehner. Der Herzenswunsch des Kindes. Zum Greifen nahe. Heissa!

Ich nehme es mir, laufe drei Schritte und denke:
"Verdxxxx Hacke! DAS Ding bekomme ich doch gar nicht mehr mit, wenn ich noch ein, zwei Brote morgen kaufen will!"

Brot oder Spiele.

Ich fühle mich schrecklich. Fühle mich schuldig. Leide Qualen.

Ich habe mich für das Brot entschieden in der Hoffnung die Puppe auch noch in England oder wie auch immer zu bekommen.

Na damit ist mir ja die Medaille "egoistische Rabenmutter" sicher!


Freitag, 30. Oktober 2009

Alles gut.

Die Kotzerei war nach 24 Stunden erledigt, das flaue Gefühl im Magen nach 48.

Seither genieße ich München, meinen Freund, mein Kind, das Essen, meine neuen Stiefel und die tollen Matratzen meines Freundes (der uns netterweise sein Bett überlassen hat).

Die stehen auf der "Haben will" Liste.

Was bin ich aber auch materialistisch ;)

Dienstag, 27. Oktober 2009

Gulp II

Ich schaffte es noch auf die Toiletten - in den letzten zwei Tagen.

Solidarisch mit dem Kind.


Aber jetzt ist schon wieder alles gut.
Ehrlich.

Nur vor dem Flug nach München. Da hatte ich ein wenig Angst.



Sonntag, 25. Oktober 2009

Gulp!

Es hat schon was besonders, wenn das Kind (dank eines spontanen Migräneanfalls) sich genau im Ausgang eines grossen Sportgeschäfts übergibt.
Im Rennen.
Weil sie hoffte es doch noch nach draussen zu schaffen.

"Sie müssen den anderen Ausgang nehmen", sagte der Verkäufer an der Kasse und zeigte auf seine fünf Kollegen, die sich die Ergüsse des Kindes ansahen.

Ich weiss, ich weiss, murmelte ich demütig und leicht rot im Gesicht und zahlte das frische T-Shirt fürs Kind.

Samstag, 24. Oktober 2009

Böses, böses Paw Ridge!

... fiel uns unisono auf. Dem Herrn Heinzelmann und mir.

Gott sei Dank ist der Streit vorbei und ich muss keine
Angst mehr haben das am Montag nach Deutschland
einzuführen ;)




Neues aus dem Leben:

"Nein, ich bin keine Heinzelfrau!"


Freitag, 23. Oktober 2009

Er.Sie.

"Liebes Tagebuch,

ER fragte mich beim Nachhausekommen, ob die Heinzelmännchen ausgebrochen seien. Nur weil ich friere und deswegen eine hässliche Fleece-Mütze auf dem Kopf trage.

Dieser Schuft.

Ob er mich überhaupt noch liebt?


Tieftraurig

SIE."

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Und der Madeira?!

Es sollte der Madeirakuchen werden.

Bis ich feststellte, das in dem Rezept kein Tropfen Madeira verwendet wird. Da ich nichts von Verschwendung halte (und mir die frisch gekaufte Flasche Madeira nicht an den Hals hängen wollte), veränderte ich das Rezept.

5 Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen

170 g Butter, zimmerwarm oder wärmer
5 Eigelb
200 g Zucker

gut verrühren.

Eine unbehandelte Zitrone abreiben und zusammen mit dem Saft zum Teig geben.

60 ml Madeira unterrühren.

200 Gramm frisch gemahlenes Vollkorn-Dinkelmehl (feinste Stufe) oder vergleichbares, sowie 100 Gramm ordinäres Mehl und ein halbes Päckchen Backpulver unterrühren.

Steif geschlagenen Eischnee unterheben.

In eine mit Backpapier ausgelegte Form geben, ein Hauch Zucker auf den Teig streuen und bei
175 - 180 Grad ungefähr 50 Minuten backen lassen.

Stäbchentest!



Ergebnis: ein lockerer, himmlisch leckerer Kuchen!




Wer es genau wissen will - der ganze Kuchen enthält:

3266 Kalorien
417 Gramm Kohlehydrate
171 Gramm Fett
77 Gramm Proteine

Und sehr viel Geschmack!

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Schlaf, Kindlein, SCHLAF!!!!

Schlaf wird überbewertet.
Schlafen ist doof.

Meint das Kind.

Schon immer.

Seit neustem gepaart mit bitteren Tränen und der Behauptung,
sie habe in ihrem Zimmer immer Albträume.(und möchte in unser Schlafzimmer ziehen)

Daher wurde es Zeit für einen etwas alternativeren Traumfänger. Rosa halt.

Fimoperlen, Blüten und Blätter gebastelt, rosa Federn gekauft -
und ganz ernsthaft einen Traumfänger gebastelt.







Mir kommen da zwar andere Assoziationen!
Aber solange es hilft ...




PS: falls jemand hier noch Tipps für dieses Problem hat, BITTE teilt es mir mit!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Was macht man

wenn hinter einem zwei (Idioten) mit einem Messer aufeinander losgehen?


Richtig.

Schnell rennen!

Montag, 19. Oktober 2009

So mehrere Nächte

mit fiesem Husten lässt einem die eigenen Bauchmuskeln in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Guten Wochenanfang, die Damen und Herren.

Freitag, 16. Oktober 2009

Mein erstes Mal

Es gibt viele erste Male. Erste Beikost, erste Liebe, erster Rausch - und ich hatte heute mein erstes Mal Fahrradfahren mit Netzstrumpfhose und hohen Schuhen (und natürlich noch Rock und Oberteil, also will ich doch mal deutlich sagen, nicht dass das falsch verstanden wird!).

Sind Radfahrer hier in der Stadt sowieso schon etwas suspekt, stellt Euch vor, wie die Blicke der Leute waren, als ich aufgehübscht zur Adoptionsfeier (mein zweites, erstes Mal) von J. fuhr.





Die Deko auf dem Gepäckträger
- die Kamera in der Seitentasche.
Der Engel wurde nicht fertig.
Wird aber nachgereicht.


die Deco wurde es dann ....


musste sein.


Stehparty


jo mei, ist halt ein Junge ...


erinnerte mich dann doch an eine Hochzeit ...


Der Caterer musst hart arbeiten.


Es war eine wunderschöne Feier.
Ich hatte tolle Gespräche mit vielen spannenden Leuten. Und weiss jetzt mehr über diverse Schulen in der Gegend, über Adoption und dass ich keinen deutschen Akzent habe.

Das Essen war lecker und reichhaltig (und widerspricht allen, die denken es gibt in England nur rubbish food). Das Lammgulasch war einfach nur köstlich!


Es war eine dankbare Feier. Durch das Engagement meiner Freundin in der Kirche hatte es fast etwas von einer Taufe. Ihr Pfarrer sprach einige sehr schöne Danksagungen und Gebete. Es war eine leichte, fröhliche Atmosphäre wie man sie sich auf Familienfesten einfach nur wünscht.


Jetzt sind sie eine Familie. Die sich gesucht - und gefunden hat. Wunderbar!

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Na ... wäre doch was!?

Anschlag im Fitnessclub.

"We are proud to introduce our new class: Pole Dance!"






Das lässt "Fame" geradezu harmlos wirken ;)

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Miss devil.

Seit einiger Zeit mache ich zusammen mit ungefähr 20 anderen Frauen einen Street-Dance Kurs.
Jeden Mittwoch von 9:30Uhr bis 10:15 Uhr.

Bei Shanley. Shanley läuft wie ein Matrose auf Landgang, hat eine Stimme als würde sie jede Nacht mindestens vier Packungen Kippen rauchen und eine Flasche Whisky abziehen und erinnert mich immer so ein bisschen an Superwoman. BÄNG! BÄNG! BABE! Gib einem Flummy xtc - und Du hast Shanley!
In ihrem früheren Leben (sie ist gerade 30 geworden), war sie Sängerin und Tänzerin auf Kreuzfahrtschiffen.
Inzwischen koordiniert sie die Kurse in meinem Fitnesstudio und leitet auch einige.

"FAME!", brüllte sie letzte Woche. "Kennt Ihr doch sicher alle! DAS wird unser nächster Song! Kommt Mädels, bewegt Euren Hintern, das wird LUSTIG!"

Fame. Wenn ich die Stunde überstehe, lebe ich ewig. Oder so.

Drehen - Skippen - Hüpfen - Beine in die Luft schmeissen - Cmon! Shake your Boobs!

Sie lässt die Musik schneller laufen.

Miss Devil Big Grin drehte sich zu uns:
"Könnt Ihr Euch noch erinnern? An die Szene, in der sie in die Luft springen? Die Beine gekrätscht? .... genau DAS machen wir auch!"

Hysterisches Lachen aus allen Ecken.

"Kommt schon, das wird klasse. Ich bin wie eine Mutter zu Euch. Also Ihr seid meine Kinder. Auch wenn ihr nur einen Mini-Sprung hinbekommt, ich werde es LIEBEN und Euch applaudieren!" sie reisst die Augen auf und imitiert all die Mütter, die selbst den miesesten Schulauftritt der Kinder für hinreissend halten. Es ist erschreckend.

Tja, was soll ich sagen.
Alle sprangen.
Und alle lachten danach.
Shanon klatschte enthusiastisch.


Schweissgebadet beendete ich die Stunde. Lebend. Oder so. Und bin froh, dass mein Mann mich NIE da sehen wird!



Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 Oktober


Frühstück



Schultasche richten



Einkaufen



Schwimmen


Sonne!


Arbeit


Mittagessen



Telefonanruf bei Eltern.
Bevor sie morgen für SIEBEN Wochen nach Australien Fliegen. Viel Spaß!



Körner



Mahlen



SP






Man kann ja wohl noch träumen ...





(die langweiligsten 12 von 12, die ich je hatte - zudem noch meine Unfähigkeit mit dem Iphone zu fotografieren ... uahhhh!)

Sonntag, 11. Oktober 2009

Freude.

Mein Lieblingscousin (der auch ein paar Jahre quasi bei uns lebte) und seine Freundin sind jetzt Eltern. Die Geburt wurde von allen heiss erwartet. Von meiner Tante, die ENDLICH ihr erstes Enkelkind bekommt (und gar schrecklich verwöhnen wird), von den in der USA lebenden Eltern der frischen Mama, von meinen Eltern (die hofften, dass das Kind noch vor ihrem siebenwöchigen Australientrip geboren wird) - hach einfach ein rundum heiss ersehntes Kind!

... wobei ich beim Namen doch ein wenig grinsen musste:


Pele Pepe, 3000 Gramm schwer, verteilt auf 50 cm!



Weckt natürlich Erinnerungen. Und mir fiel das folgende Bild in die Hände. Eines der sehr seltenen von meiner Tochter als Baby und mir.


Und jetzt gehe ich ein paar Freundentränen vergießen. Heissa!

Freitag, 9. Oktober 2009

Hilferuf an die Blumen-begabten Damen.

Ich habe meiner Freundin für die Adoptionsfeier meine Hilfe angeboten. Ich dachte da so an spülen beispielsweise.

Ihre Bitte jedoch:
"Könntest Du mir ein kleinen Tischschmuck machen?!"


So.

Problem. Frau Ex kann das nicht. Kein grüner Daumen. Noch nicht mal einen grünen Zeigefinger. Pflanzen und Blumen sind meine ganz ganz grosse Schwäche.

Die Tischdecke ist so hell-beige-grün-ranke-efeu-mit-roten-klecksen-die-wohl-röschen-darstellen-sollen.

HILFE.

Was mache ich da?

Irgendwas, dass schnell geht, nicht zu viel kostet und sowohl dezent, als auch hübsch ist.

Wen kann ich denn sonst ausser Euch fragen? :)

Dienstag, 6. Oktober 2009

Brompton Weltmeisterschaft in Oxford 2009 ... Teil II


Ich erwischte IHN

und er dafür die ganze Familie Expresso
(und den Mann sogar noch mal beim Run auf die Räder)




und jetzt höre ich langsam auf zu Hyperventilieren.
(Dabei hatte ich mir SOLCHE Mühe gegeben den ganzen Kameras auszuweichen)


Brompton Weltmeisterschaft in Oxford 2009

Es war wieder so weit.






Motto der meisten: I am whoever i say i am!

(solange es in Anzug und Krawatte ist!!)



wunderschönes Ambiente, 600 Teilnehmer, es war VOLL!!!





Zuerst noch ein bisschen Bike Polo ....




und dann das Rennen:

die Spitzengruppe




Gewinnerin: best dressed Woman



Gewinner Best dressed man



Lady in pink.


Schottin (eine von fünfen)


skuril!



Es war kalt, es war windig, Sonne und Bewölkung wechselten sich sehr schnell ab.
Daher für mich nicht so der Genuss.
Aber mein Mann hat das Rennen genossen und einen respektablen Platz belegt.


Freitag, 2. Oktober 2009

Zeit. Freitagsfüller.

Also momentan habe ich eindeutig zu wenig davon.

Dafür zu viel zu tun.



Böse Kombination.


Daher nur einen kurzen





1. Mein Erfolgsrezept für Spätzle ist Spätzlemehl und lange gehen!

2. Buttermilch-Zitronen war die letzte Süßigkeit, die ich genascht habe.

3. Die beste Gesichtscreme die ich je benutzt habe Shiseido Bioperformance.

4. Weinen kann eine gute Therapie sein.

5. Ich möchte dir nicht alles erzählen.

6. Zuversicht ist eine meiner stärksten Charaktereigenschaften.

7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf Oxford , morgen habe ich eine Tag in Oxford geplant und Sonntag möchte ich viele schöne Bilder von der Brompton Weltmeisterschaft machen !




Zum Mitmachen: http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/2009/10/freitagsfüller-29.html