Mittwoch, 12. November 2008

12 von 12 im November

9.00 Uhr Assembley (Morgenandacht) in der Schule. Heute ist die Klasse von Töchterchen dran sie zu gestalten. Das Thema: Danke an alle, die uns helfen.
Die Kinder hatten ein spezielles Lied eingeübt und jedes Kind hatte vor den ganzen anderen Schülern der Schule und den eigenen Eltern einzelne Sätze zu sagen. Sie waren fast alle irgendwie kostümiert. Tochter war „die Mama“. Der Papa heulte die ganze Zeit.




Danach gings ganz fix Richtung Krankengymnastik . Ich hatte schließlich schon acht Wochen auf den (Wieder) Beginn gewartet. Die Krankengymnastik findet auf dem Gelände des Krankenhauses statt.



Und das ist groß. Es ist eines von zweien (NHS) Krankenhäusern in der Stadt.


Herbst. Eindeutig.



Danach gings zum Betteln.


(es hat geholfen, wir durften uns bei einem anderen Arzt registrieren. Auch wenn ich eben angerufen wurde, warum wir denn wechseln wollten, wir HÄTTEN doch schon einen!)




Impressionen aus der Gegend, in der wir leben.

Die Polizeistation



Einkaufsstraße




Die besten gefüllten Berliner mit Karamelüberzug in der Gegend ... süchtigmachend!




Noch rasch beim alten Arzt das Rezept abholen und einlösen. Medikamente gibt es immer in neutral verpackten Tüten.


pimp my bike ;)





We wish you a merry christmas, we wish you a merry ....


Teaser :)

Kommentare:

  1. Oh schoen, das sieht alles sehr britisch aus. Die Schuluniform der Kids juckt schon beim betrachten (-:
    Die Einkaufsstrasse ist klasse, so was hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!
    Tolle Impressionen! Thx!

    AntwortenLöschen
  2. Andrea: das geht eigentlich. Die Pullis sind 100% Polyesther *augenroll* ...

    Die Einkaufsstraße ich hier im Gebiet. Und die ist wirklich toll. Man bekommt fast alles in Laufweite, das ist mir (noch?) unglaublich wichtig.

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder!
    Vielen Dank!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, va das mit der Bank ist ganz toll!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  5. ich hoffe, den toilettenstuhl brauchst du noch nicht! *g*
    tolle bilder!
    lg, lina

    AntwortenLöschen
  6. wieder so richtig schön bei dir... da ist immer alles mit dabei... was zum lachen, was zum nachdenken, was zum "schön sein"... herrlich!

    von herzen
    maya

    AntwortenLöschen
  7. Besonders "stimmungsvoll" finde ich persönlich ja den WC-Sitz ;)
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  8. Das Herbstbild ist klasse und die Bilder aus Eurem Ort finde ich immer toll!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die neutralen Apothekentüten... so sieht keiner was für Drogen man dabei hat *g*, genau wie die braunen Papiertüten für Alk..
    Ich mag die Blicke in Euer englisches Leben!
    Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wie bekommst Du denn bei den lekker Keksen, diesen Druck da rein?
    Gibt´s da so Förmchen für?
    Sehen echt lekker aus :)
    Ganz feine Bilder.
    Lg, ata

    AntwortenLöschen
  11. Das sind Scheinwerfer für Herrchens große Liebe!! Ein 63er VW-Käfer mit 90Ps Motor.Jetzt fällt mir auch auf das es von dem noch kein Foto im Blog gibt! Wird natürlich flott nachgeholt, ich möchte mir hier zu Hause nicht nachsagen lassen das ich eifersüchtig bin *schiel-zum- Göttergatten*
    Leider bin ich noch nie in UK gewese, aber bei euch sollen die Baumärkte und Gartencenter DER Knaller sein!
    Liebe Grüße,ata

    AntwortenLöschen
  12. Mit der Haywood School in Sherwood haben meine Kinder Englisch gelernt. Denn dort spielten die ersten Units. Und ich habe mich beim Abfragen immer gefragt, ob es Schule und Straßen so wirklich gibt, oder ob sie erfunden sind.
    Und wie man vom Victoria Shopping Centre zum Old Market Square kommt weiß ich auch noch, dazu muss man die King Street entlang gehen.
    With kind regards
    Herr M

    AntwortenLöschen
  13. Danke Sonia!

    Caro .. merci :)

    Lina: nein, Gott sei Dank nicht!!!!

    Maya: Danke :)

    Bernadette: der MUSSTE mit rein! *g*

    Bine: die Bank steht auf dem Krankenhausgelände und war absolut zu *g*

    Claudia: wenn man alleine im Laden ist, wirkts aber ein bisschen lächerlich ;)

    ata: und die Scheinwerfer sind so klein? unsere neuen waren MEGA groß!

    Herr m: Ja, das gibts. Victoriacenter ist ein großes Einkaufszentrum mit allen üblichen Verdächtigen ... und es gibt neben der King Street auch noch den Kings Walk *g* Alles zu finden in der Innenstadt.

    AntwortenLöschen
  14. Oh ihr Armen - Einkaufen in scharzweiß....da haben wir es hier aber echt besser, da blinken zu Weihnachten immer so lustige Lichter und Sternchen überall....

    Aber echt schön, die Fotos !

    Liebe Grüße
    Annette
    (die heute morgen wohl einen Kasper gefrühstückt hat...)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön!
    Tolle Bilder und eine interessante Stimmung :o)

    Lieben Gruß
    myriam.

    AntwortenLöschen
  16. die fahrradklingel find ich klasse! und bei der kliniktoilette bekomm ich schon gänsehaut - da hätte ich auf die krankengymnastik verzichtet ...
    lg, mito.

    AntwortenLöschen