Samstag, 25. Oktober 2008

23

Die Antwort auf alle Fragen ist ja wie schon länger bekannt: 23.


Vor ein paar Tagen war ich in der Stadt.
Unter der einen Hand Tochters Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, in der anderen Hand eine kleine Skulptur schlenderte ich durch einen meiner Lieblingsläden, als ich eine Frau von Ende 40 auf Deutsch zu ihrem Mann sagen höre:
"Kannst Du mir das mal bitte vorlesen, ich habe meine Brille vergessen!"

Der Mann kramte umständlich seine Brille raus.
Ich kanns kaum mit ansehen und frage höflich:
"Wenn Sie möchten, kann ich es Ihnen gerne vorlesen."

"Nö, das ist schon ok, der soll das lernen."
Sie stockt.
"Sie sprechen ja DEUTSCH!"

Ich antworte weiterhin höflich: "Ja."

"Sie sprechen wirklich GUT Deutsch!"

Mit einem Mona-Lisa-ähnlichen Lächeln sage ich freundlich: "Dankeschön."

"Komm, jetzt geh der jungen hübschen Dame mal aus dem Weg!" schnauzt sie ihren Mann liebevoll an.

Ich schmunzel und kann es mir nicht verkneifen:
"Na das hübsch lass ich heute mal durchgehen, aber das jung?"

Sie schüttelt wild ihren Kopf: "Sie sind doch jung! Sie könnten doch meine Tochter sein."

"Na, ich glaube, da schätzen Sie mich aber ein bisschen zu jung ein."

"Sie sind doch höchstens 23!"

Ein wölfisches Grinsen breitet sich in meinem Gesicht aus als ich antworte:

"Ich gehe auf die 40 zu. Aber ich danke Ihnen für das Kompliment."

Sie schaut mich fassungslos an.



23. Die Antwort auf alle Fragen. Muss ich mir merken ;)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch !
    Ich finde übrigens auch, dass du ziemlich gut Deutsch sprichst !!!! ;-)
    ...und war die Antwort auf alle Fragen nicht 43 (oder 42, da gehen die Meinungen hier auseinander !?) ??

    Ratlose Grüße und schönes Wochenende
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. 22 gefällt mir ja besser *feix*

    Aber dein Deutsch ist wirklich ausgezeichnet,ich staune immer wieder ;-)

    Wann fährst Du nach D ? Morgen? Montag??

    S

    Gruß ans Töchterchen bei Oma2 ist es nebelig *g*

    AntwortenLöschen
  3. annette: Ich dachte 23 *g* ... kann aber auch 43 sein, stimmt. Oder war 23 nicht so eine magische Zahl?!

    Sandra, wir fliegen morgen früh! Und Danke für die Blumen für mein gutes Deutsch *g* ;)
    Wurdest Du für 22 gehalten? *g*

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Tag, was!?
    DAS ist ja mal ein Kompliment!

    Liebe Grüßé
    Sonja, immer noch schmerzgeplagt :(

    AntwortenLöschen
  5. Ja,sonja ich wurde schon für 22 gehalten ..ist 3 Jahre her und ich zieh mich immer noch dran hoch*gacker*

    Allerdings wurde ich auch schon mal für Achims Mutter gehalten...Das ist 12 Jahre her,ich hatte noch keine Kinder und wir waren ein Jahr verheiratet *heul*
    Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt das ich da 5 Wochen Krankenhaus hinter mir hatte...trotzdem*maul*

    ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Na dann gratuliere zu der 23!
    Da geht man doch direkt beschwingt durch den Rest des Tages!

    Ich wurde im Sommer auch mal für die Mutter meines Mannes gehalten,das Schlimme daran war, das ich im nassen Badeanzug am Beckenrand stand,begossener Pudel hätte gepasst!
    Unsere Große hat Tage danach immer wieder betont, da sich so alt wirklich nicht aussehen würde!
    Ich habe dann Rachepläne geschmiedet und wollte wenn ich die beiden älteren Damen noch einmal beim Bahnen schwimmen im Freibad sehen würde, das erste Mal in meinen Leben ein A***bombe vom Beckenrand machen,aber die Damen wurde nicht mehr gesichtet!
    Aber es gibt bestimmt auch nächstes Jahr einen Sommer ;-)))!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  7. Ja das tut der Seele gut, nich?
    Kennst Du den Film 23?

    AntwortenLöschen
  8. Kann frau ein schöneres Kompliment bekommen? Ich schätze ja jeden auf 29 damit liegt man meistens auch sehr gut *g* Ich bin ja auch seit Jahren 29...
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. ps: mit diesen 23-theorien kann man sich ja jahrelang beschäftigen. interessant ist es allemal.. und dann das ewige dreieick. auch eine leichte paranoia ist danach nicht auszuschließen. (alles wird zu 23 oder 5 und überall dreiecke!)

    nochmal lg!

    AntwortenLöschen
  10. ui, das ist lang her, dass ich mal für 23 gehalten wurde *neid*
    allerdings... letztes jahr wurde ich für die tochter meiner ex-chefin gehalten... ich glaube, sie ist 5 jährchen älter als ich *autsch*
    und: cooler laden!!
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glueckwunsch: zur 23 (obwohl, woelltest Du echt nochmal 23 sein???), dem guten Deutsch und der Reise nach Deutschland ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Kompliment! Wenn sie so fassungslos war, dann muss was Wahres dran sein...hübsche Frau? ;-)
    GLG; BINE

    AntwortenLöschen